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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 018

Industrie

Marke Trolli mit starkem Plus

Fruchtgummi-Anbieter Mederer wächst stärker als Gesamtmarkt

Frankfurt, 20. Februar. Der Fürther Fruchtgummi-Produzent Mederer konnte 2002 Umsatz um mehr als 20 Prozent steigern. Dies verdanken die Süddeutschen nicht zuletzt dem kräftigen Wachstum der Marke Trolli. Gerhard Faude, Sales-Marketing Director bei der

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

Journal Report Süsswaren

Süße Branche sucht neue Wege

Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

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Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 058

Journal Report Süsswaren

"Die Marke hat den obersten Stellenwert"

Lebensmittel Zeitung: 2002 war unumstritten das Jahr der Discounter. Wie hat sich das Süßwarengeschäft der Edeka Rhein-Ruhr vor diesem Hintergrund entwickelt? Rainer Engels: Es mag nach Eigenlob klingen, aber wir haben einen guten Job gemacht. Denn ange

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche steht unter Druck

Frankfurt, 23. Dezember. Das Jahr 2002 war auch für die deutsche Süßwaren-Industrie geprägt von der Verlagerung der Kundenströme zu den Hard-Discountern, allen voran Aldi. In fast allen Bereichen der Süßwaren konnte Aldi deutlich zweistellig zulegen. Für

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 014

Industrie

Boom für Fruchtgummi

Süßwaren-Teilmarkt erlebt einen erheblichen Wachstumsschub

Frankfurt, 15. August. Kaum ein Nahrungsmittel erlebt zur Zeit einen Boom wie Fruchtgummis: Dies zeigen die erheblichen Zuwachsraten des Gesamtmarktes im laufenden Jahr. Die Hersteller von Frucht- und Weingummi, aber auch Lakritz, können sich im Gegensa

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 020

Industrie

Mederer-Gruppe sieht sich bestens aufgestellt

Fürther Fruchtgummi-Hersteller legt rasantes Expansionstempo vor - Neue Produktion in Tschechien - Hoher Auslandsanteil

Fürth, 4. April. Der Fürther Fruchtgummi-Produzent Mederer hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Dieses Jahr soll die Umsatzmarke von 200 Mio. EUR erreicht werden. Rasant expandiert das Familienunternehmen im Ausland. Im Inland hat sich die Gruppe neu aufges

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 056

Service Messe Süßwarenmesse ISM

Gute Resonanz auf die Süßwarenmesse

Aussteller und Kunden geben sich sehr zuversichtlich - Zunehmender Trend zur Saisonalisierung / Von Andreas Chwallek

Köln, 31. Januar. Die jetzt zu Ende gegangene Internationale Süßwaren-Messe in Köln (ISM) stieß auf eine durchweg positive Resonanz in der Branche. Die Stimmung war sicher nicht zuletzt vor dem Hintergrund der zumeist erfreulichen Zahlen des vergangenen J

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 058

Service Messe Süßwarenmesse ISM

Mederer präsentiert Fruchtgummiauge

Köln, 31. Januar. Viel Potenzial, nicht zuletzt in der Halloween-Zeit, erwartet die Mederer Süßwarenvertriebs GmbH von ihren neuen Fruchtgummi-Glotzern unter der Marke Trolli. Ab April werden die runden Schaumgummi-Augen zunächst als Stückartikel zu 30 Ce

[763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gerangel um begehrte Plätze

Die deutsche Süßwarenindustrie steht in wichtigen Schlüsselbereichen vor einem Umbruch: Nicht zuletzt durch veränderte Anforderungsprofile im Handel zeichnen sich grundlegende Veränderungen bzw. Konsolidierungsprozesse ab. Von Andreas Chwallek

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Verschiebungen - Umsatzverteilung nach Warengruppen in TDM

Süße Discount-Erfolge - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in TDM
€ 5,75

 
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