Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2416 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Discounter geben Gas

Lidl investiert viel in klassische Kommunikation, Kaufland steht auf der Ausgabenbremse – Industrie erhöht Werbedruck minimal

Frankfurt. Discounter Lidl und Aldi forcieren das Tempo im Werbegeschäft. Bei den FMCGlern bleibt Procter Werbekönig, Ferrero und L’Oréal mischen weiter vorne mit.

[2560 Zeichen] Tooltip
WERBEMONITOR - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2019 - Werbeausgaben im LEH bis Juli – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 58

Nonfood

Starke Rendite mit kleinen Teilen

Hama in Monheim hat sich früh und erfolgreich aufs Geschäft mit Zubehör für digitale Geräte fokussiert

Monheim. Die Digitalisierung hat dem Handel eine Fülle von Trendprodukten beschert. Trotz boomender Segmente wächst der Margendruck unaufhörlich. Dagegen gibt es Rezepte, und die hat der Zubehörspezialist Hama.

[6737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 61

Nonfood

Mächtig unter Spannung

Batteriehersteller Duracell baut mit seinem Investor Berkshire Hathaway an der Seite auf die hohe Bekanntheit der Marke

Schwalbach i. Ts. Duracell war einmal die angesagte Batteriemarke. Jetzt will Geschäftsführer Alexander Köpf an alte Glanzzeiten anknüpfen und dafür die noch immer beeindruckende Markenbekanntheit nutzen – mit einem starken Partner im Rücken.

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 66

Nonfood

Die neue Kreislaufwirtschaft

Ikea bietet Büro-Möbel zur Miete an, Otto Now Fernsehgeräte und Handys, und Grover sieht sich bereits als Marktführer im Miet-Commerce

Frankfurt. Leihen statt kaufen, Nutzen statt Besitzen – der Miet-Commerce boomt, und damit die Möglichkeit, auch Alltagsgegenstände wie Fernseher oder Smartphones zu mieten. Schon sehen sich die Anbieter als Teil einer Bewegung, die sich auch moralisch auf der Höhe der Zeit weiß: die neue, nachhaltige Kreislaufwirtschaft.

[8023 Zeichen] Tooltip
Die beliebtesten Miet-Sachen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 37

IT & Logistik

Media-Markt-Saturn baut neue IT

Elektronikhändler modernisiert und zentralisiert Systeme – Neuer Webshop, neue Datenplattform und SAP-Einführung – Länder-Rollout

Ingolstadt. Media-Markt-Saturn baut sich eine von Grund auf neue IT-Landschaft. Damit will das Unternehmen die technische Basis für Omnichannel, avancierte Datenanalysen, dynamische Preisfindung und eine effiziente Lieferkette schaffen – und das schnell, agil und zentral für alle Länder.

[4120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 8

Handel

Media-Saturn spart in den Märkten

Hohe Einsparungen durch Abbau von Backoffice-Funktionen – Pläne für Aufbau eines Online-Marktplatzes

Düsseldorf. Media-Saturn senkt nun auch in den 430 Märkten stark die Kosten. Im Online-Geschäft arbeitet der Händler derweil an neuen Konzepten.

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 40

Personalien

CMDO für Media-Saturn

Alexander Ewig, bis Frühjahr dieses Jahres Media-Saturn-Marketingchef (lz 12-19), heuert ab 1. September als Senior Vice President beim Rostocker Reiseveranstalter Aida Cruises an. Bei dem Kreuzfahrtriesen wird er, wie die LZ-Schwesterzeitung „Horiz

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7466 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 1

Seite 1

Media-Saturn will Markt-Chefs stärker fordern

Neues Incentive-Modell für Haus-Geschäftsführer geplant – Ergebnis-Beteiligung bleibt bestehen

Düsseldorf/Ingolstadt. Die Neuausrichtung des schwächelnden Elektronikhändlers Media-Saturn bringt auch Änderungen für die Haus-Geschäftsführer mit sich. Sie sollen künftig mehr finanzielle Anreize bekommen.

[1277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 4

Handel

Media-Saturn plant neue Anreize

Händler will Incentive-Modell für Haus-Geschäftsführer einführen – Beteiligung an den Märkten bleibt erhalten

Düsseldorf/Ingolstadt. Angesichts sinkender Erträge und schrumpfender Freiheiten will Ceconomy den Geschäftsführern seiner Media-Markt- und Saturn-Häuser ein neues Anreiz-System verpassen.

[3393 Zeichen] € 5,75

 
weiter