Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2470 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 42

Personalien

Glückwunsch ...

Leopold Stiefel

Ingolstadt. Wäre er nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann 1966 mit seiner Bewerbung bei der damaligen Münchner Hertie-Niederlassung als Leiter der Elektroabteilung nicht gescheitert, hätte Leopold Stiefel vielleicht nie mit dem Ehepaar Kel

[1029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 1,3

Seite 1

Ceconomy muss mehr sparen

Düsseldorf/Ingolstadt. Media-Saturn und der Mutterkonzern Ceconomy befinden sich weiter stramm auf Sparkurs. Rund 1000 Vollzeitstellen sollen in diesem Geschäftsjahr in den deutschen Märkten von Media-Markt und Saturn wegfallen.

[3528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 47,48

Marketing

Der LEH stützt den Werbemarkt

Händler lassen sich ihre Angebotskommunikation 2019 was kosten – Die FMCG-Hersteller auch – Unterschiede nach Warengruppen

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel, hier vorneweg die führenden Discounter, und die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter gaben auch 2019 mehr Geld aus, um den Absatz ihrer Produkte und Angebote werblich zu unterstützen. Auf der Bremse standen im LEH lediglich Kaufland, Netto Marken-Discount, Hit und Real.

[4745 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler* – 2019/2018 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 2019/2018* Top 5 Elektronikfachhändler Top 5 Baumärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 39

Marketing

Händler stimmen eine Streich-Arie an

Bei Edeka senkt Friedrich Liechtenstein wieder die Preise – Netto Marken-Discount und Lidl starten ebenfalls Werbeoffensiven

Hamburg. Same procedure as last year: Edeka hebt zum Jahresauftakt wieder Friedrich Liechtenstein auf die Werbebühne. In der Preiskampagne mimt das Testimonial den Dirigenten eines „Streichorchesters“. Auch Lidl hat den Preiskampf eröffnet und schickt ebenfalls einen TV-Spot on air.

[4386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 6

Rückblick Handel

Bei Ceconomy bleibt es unruhig

Düsseldorf. Der Elektronikhändler Media-Saturn und sein Mutterkonzern Ceconomy kommen auch in diesem Jahr nicht zur Ruhe. Der Abbau von 600 Stellen in der Ingolstädter Media-Saturn-Zentrale ist dafür nur ein trauriges Indiz. Chaotisch wird es im Okto

[1454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 6

Handel

Ceconomy spart sich zum Neuanfang

Konzern baut 2000 Vollzeitstellen ab – Kleinere Flächen und weniger Sortiment – Online-Marktplatz startet im Mai 2020

Düsseldorf. Die Neuausrichtung von Media-Markt-Saturn nimmt allmählich Gestalt an. Die Kosteneinsparungen hinterlassen aber auch deutliche Spuren.

[3679 Zeichen] Tooltip
Umsatz stagniert - Geschäftsentwicklung von Ceconomy
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 42

Marketing

Spitzengruppe investiert mehr Geld

Lidl, Aldi und Amazon drücken auf die Tube – Media-Saturn-Kampagne wirkt sich noch nicht aus

Frankfurt. Lidl glänzt von Januar bis Oktober gegenüber dem Vorjahresberichtszeitraum weiter mit Werbe-Power, das Discount-Duo Aldi Nord und Süd punktet im Oktober mit einem hohen zweistelligen Plus. Procter&Gamble bleibt Werbekönig.

[3624 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Oktober 2019 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 6

Handel

Tafelsilber könnte Kellerhals-Konflikt lösen

Gespräche mit Convergenta gehen weiter – Verkauf der Beteiligung an Fnac Darty und M-Video als Variante auf dem Tisch

Frankfurt. Die Gespräche zwischen Ceconomy und den Kellerhals-Erben dauern an. Dabei ist der Verkauf von wichtigen Beteiligungen zur Finanzierung des Deals ein Szenario, das diskutiert wird.

[3242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 26

Recht & Politik

Produktsicherheit

Media-Markt trifft keine Infopflicht

Köln. Media-Markt muss seine Kunden nicht auf bestehende Sicherheitslücken und fehlende Updates des Betriebssystems der verkauften Smartphones hinweisen. Das hat das Oberlandesgericht Köln entschieden; geklagt hatte die Verbraucherzentrale NRW. Anges

[418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 53

IT & Logistik

Künstliche Intelligenz

Media-Markt-Saturn lässt Roboter texten

Ingolstadt. In den Webshops von Media-Markt und Saturn (MMS) verfasst jetzt Künstliche Intelligenz die Produktbeschreibungen. Die selbstlernende Software der Berliner Firma Retresco kann Daten automatisch in Texte umwandeln. Mehr als 210000 Produktbe

[496 Zeichen] € 5,75

 
weiter