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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

Marketing

Gros der Händler in Spendierlaune

Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 49

Marketing

Händler starten mit Volldampf ins Jahr

Der LEH zündet im Januar eine wahres Werbefeuerwerk – Die FMCG-Branche hält ihr Pulver dagegen noch trocken

Frankfurt. Für die Werbemedien verlief der Jahresauftakt eher holprig. Während die hierzulande führenden Food-Einzelhändler größtenteils für ihre Werbekampagnen tiefer als im Vergleichsmonat des Vorjahres in die Tasche griffen, hielten sich die meisten FMCG-Hersteller im Januar noch deutlich zurück.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden Januar 2019
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 44

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel hat im April 124,1 Mio. Euro brutto in klassische Werbung investiert. Bis Ende April waren es kumuliert 421,4 Mio. Euro und damit 34,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu diesem Ergebnis ko

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreidenben bis April 2017/Werbeausgaben im LEH Entwicklung im Bereich Ernährung Top 10 Produktgruppen - Branchenranking April 2017 Entwicklung ggü. Gesamtwerbemarkt
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035

Marketing

Saturn setzt erneut auf Tech-Nick

Ingolstadt. Der Elektronikfachmarktbetreiber Saturn läutet wiederholt mit dem Testimonial Tech-Nick zur Weihnachtssaison werblich die zweite Runde ein. Unter dem neuen Motto des Werbeauftritts „Alle wollen Tech-Nick“ lancieren die Ingolstädter im Rahmen

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35

Marketing

Saturn setzt erneut auf Tech-Nick

Ingolstadt. Der Elektronikfachmarktbetreiber Saturn läutet wiederholt mit dem Testimonial Tech-Nick zur Weihnachtssaison werblich die zweite Runde ein. Unter dem neuen Motto des Werbeauftritts „Alle wollen Tech-Nick“ lancieren die Ingolstädter im Rah

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

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BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 036

Marketing

Markenindustrie gibt ordentlich Gas

FMCG-Anbieter geben im Zeitraum Januar bis Juni deutlich mehr Geld für Werbung aus - Handel senkt Etats im ersten Halbjahr

Hamburg. Die FMCG-Branche hat ihre Ausgaben für klassische Werbung im ersten Halbjahr um 359 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Zurückhaltend präsentiert sich dagegen der Handel, der in Summe 17 Mio. Euro weniger als im Vorjahreszeitraum a

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor
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