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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 39,40

    Marketing

    Händler wollen Geschichten erzählen

    Content Marketing etabliert sich im Marketing-Mix des Handels – Ergänzung zur klassischen Haushaltswerbung – Inhalt schlägt Preis

    Frankfurt. Neben der klassischen Angebotswerbung investiert der Handel verstärkt in inhaltegetriebene Kommunikation. Mit eigenen Videos, Web-Angeboten und Magazinen will die Branche die Loyalität der Kunden stärken, sich aus der Preisfixierung lösen und ein Gegengewicht zum E-Commerce bilden. Dabei setzen Lidl, Media- Markt & Co. auf einen Mix aus Nutzwert und Unterhaltung.

    [10891 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 42

    Report Mediastrategie 2017

    Wertvolles Stöbern

    Amazon, Otto und Co verfügen über hohe Web-Reichweiten und exakte Käuferdaten. Beides nutzen sie für die Werbevermarktung

    Kein Händler freut sich, wenn die Besucher seines Ladens nur gucken, aber nicht kaufen. Das aus der Offline-Welt bekannte Phänomen lässt sich auch beim Online-Handel beobachten: Viele Nutzer stöbern in der reichhaltigen Warenwelt von Amazon, Zalando

    [7578 Zeichen] € 5,75