Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 044

Journal

Haniels Paketlösung

Das Band der Metro-Altaktionäre ist offensichtlich zerrissen. Die Familien-Clans Haniel und Schmidt-Ruthenbeck gehen in die Offensive. Die Spekulationen gedeihen prächtiger denn je. Für Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber wird's sicher nicht leichter, aber er hat schon einige Turbulenzen überstanden - und er kann einiges vorweisen. Von Gerd Hanke

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 012

Handel

Metro ist auch für den Heimatmarkt optimistisch

Körber erwartet Normalisierung des Inlandsgeschäfts - Divaco soll noch 2002 aufgelöst werden

Düsseldorf, 29. Mai. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber rechnet noch in diesem Jahr mit einer deutlichen Erholung der Inlandsnachfrage. Davon soll die Metro überdurchschnittlich profitieren. Körber hält an den Umsatz- und Ergebniszielen des Konzerns fest,

[3805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 012

Handel

Die Kaufhalle-Erben geben nicht auf

Coin-Management setzt weiter auf Oviesse - Lehrgeld bezahlt - Gespräch mit der LZ

Köln, 7. März. Das italienische Unternehmen Oviesse will ungeachtet der bislang wenig berauschenden Bilanz an seinem Deutschland-Engagement festhalten. Dies bekräftigte Paolo Ricotti, Chef der Oviesse-Muttergesellschaft Coin, in einem Exklusivgespräch mit

[4205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 036

Journal LZ-Forum

"Viel über Deutschland gelernt"

Dr. Paolo Ricotti, Geschäftsführer der Coin-Gruppe, hat die Umstellung der von der Divaco erworbenen 98 Kaufhallen in Oviesse zur Chefsache erklärt. Deutschland sieht er als Prüfstein einer erfolgreichen Expansionsstrategie in Europa.

[13641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 010

Handel

Kaufhof startet in Belgien durch

Inno-Übernahme unter Dach und Fach - Mandac gibt den Ton an

Frankfurt, 5. Juli. Die Metro-Tochter Kaufhof kann in Belgien durchstarten: Die Kartellbehörden haben der Übernahme des belgischen Warenhaus-Unternehmens Inno S.A. durch die Kölner zugestimmt. Bereits neu besetzt sind Aufsichtsgremium und Geschäftsführung

[2578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Superstars und Sorgenkinder unter einem Dach

Metro-Spartenergebnisse für 1998 zeigen große Unterschiede bei den einzelnen Töchtern

gh. Köln, 27. Mai. Für die Metro AG war 1998 ein außergewöhnliches Jahr. Verschiedene Groß-Akquisitionen prägten es ebenso wie die Neuausrichtung mit der Ausgliederung diverser Geschäftsfelder in die Divaco AG. Zum Jahresanfang erwarb die Metro AG von M

[3720 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 002

Kommentar

Zwischen Sein und Schein

GERD HANKE

Nichts ist schöner als eine "Story", an die viele glauben. Nach wie vor glauben besonders viele Menschen, darunter Analysten und Banker, an die Erfolgsgeschichte der Metro AG. Nicht ganz zu unrecht, so wird manch einer sagen. Schließlich hat Erwin Conradi

[3228 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 166

90er Jahre Handel

Der Weg zur Spitze

Geleitet von der strategischen Vision der maßgeblichen Anteilseigner Otto Beisheim, Haniel und Schmidt-Ruthenbeck ist unter der strengen und konsequenten Regie des ersten Managers im Staate Metro, Erwin Conradi, der weltweit zweitgrößte Handelskonzern ent

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 006

Handel

Metro AG entrümpelt Konzern

Nur noch vier Sparten - Vor allem Verlustbringer ausgegliedert - Nettoverschuldung sinkt

mv./vos. Köln, 19. November. Die Metro AG bereinigt ihr Portfolio, um sich auf wenige Geschäftsfelder zu konzentrieren: Unternehmen, die zumeist in der Vergangenheit eher Sorgen bereiteten, werden aussortiert. Überführt werden die Unternehmen wie auch ein

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 038

Journal Kommunikation

Kommunikation per TV und PC-Bildschirm

Business-TV, POS-Fernsehen, Schulungen per PC und Videokonferenzen wachsen zusammen / Von Rüdiger Heimlich

Business TV entwickelt sich zu einer Dachmarke für eine Fülle neuer, multimedialer Kommunikationsformen, die sich an verschiedene Zielgruppen wendet: Firmen-Fernsehen, Schulungs-Fernsehen, Kunden-Fernsehen, Point of Sale-TV, Tele-Shopping. Das wird insbes

[28579 Zeichen] € 5,75

 
weiter