Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31,32

    Marketing

    Gros der Händler in Spendierlaune

    Der Lebensmittelhandel gab im 1. Halbjahr mehr für seine Werbekommunikation aus – Vor allem Lidl drehte den Geldhahn auf – Die Markenindustrie präsentierte sich dagegen uneinheitlich

    Der Lebensmittelhandel bleibt – wie schon in der Corona-Krise – eine Stütze des Werbemarktes. Nach Marktdaten von Nielsen Media erhöhten die Food-Händler im 1. Halbjahr ihre Ausgaben für klassische Werbeformen um fast 14 Prozent gegenüber der Vorjahreshälfte. Anders als die FMCG-Industrie. Allerdings gibt es erste Anzeichen einer Trendwende.

    [8214 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2023 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2023
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 45

    IT & Logistik

    Revolution durch Sprachassistenten

    LZ-Open: Nestlé, Otto und dm sehen starke Veränderungen des Handels durch Alexa, Google Assistant sowie Siri

    Berlin. Sprachkommunikation mit Internet und Computern ist dabei, die Gesellschaft und damit auch Handel und FMCG-Industrie zu verändern. Darüber waren sich Topmanager von Nestlé, Otto, dm und Media-Markt-Saturn einig beim Branchenkongress LZ-Open.

    [4117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 36,37

    Journal

    Sinnvoll handeln

    Amazon, Apple und Google versuchen, die menschliche Sprache zu verstehen und das Sehen zu imitieren. Sie stecken riesige Summen in die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Deutsche Händler betreiben zwar keine Grundlagenforschung. Doch dm, Media-Markt-Saturn, Otto, Metro und Lidl probieren aus, was mit Bilderkennung und Algorithmen möglich ist. Birgitt Loderhose

    [10613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 032

    Marketing

    Amazon ist stärkste Händlermarke

    Im LEH ist Edeka Überraschungssieger – Karstadt verliert an Boden – Branchenübergreifend steigt die Austauschbarkeit

    Düsseldorf. Den deutschen Händlern gelingt es immer weniger, sich klar zu positionieren und bei den Verbrauchern eine beständige Stellung zu etablieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Batten & Company. Doch einige Handelsunternehmen können dem Abwärtstrend Paroli bieten.

    [8834 Zeichen] Tooltip
    Top 30 Retail Brands 2014 nach Markenstärke

    Das Diagnosemodell - Entwicklung der durchschnittl. Markenstärke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 32

    Marketing

    Amazon ist stärkste Händlermarke

    Im LEH ist Edeka Überraschungssieger – Karstadt verliert an Boden – Branchenübergreifend steigt die Austauschbarkeit

    Düsseldorf. Den deutschen Händlern gelingt es immer weniger, sich klar zu positionieren und bei den Verbrauchern eine beständige Stellung zu etablieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Batten & Company. Doch einige Handelsunternehmen können dem Abwärtstrend Paroli bieten.

    [8833 Zeichen] Tooltip
    Top 30 Retail Brands 2014 nach Markenstärke Das Diagnosemodell - Entwicklung der durchschnittl. Markenstärke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 002

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Online ist ein Muss

    Man mag ihn lieben oder hassen: Am Online-Handel führt kein Weg vorbei. Es sei denn, man will das wachsende Geschäftsfeld weiter kampflos Internet-Firmen à la Amazon oder Zalando überlassen. Lange zögerten traditionelle Händler, weil ihnen die Herausford

    [3203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 2

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Online ist ein Muss

    Man mag ihn lieben oder hassen: Am Online-Handel führt kein Weg vorbei. Es sei denn, man will das wachsende Geschäftsfeld weiter kampflos Internet-Firmen à la Amazon oder Zalando überlassen. Lange zögerten traditionelle Händler, weil ihnen die Heraus

    [3203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 017

    Rückblick IT und Logistik

    HIGHLIGHTS

    Januar · Kooperation: dm-Drogeriemarkt erweitert das Informationsangebot für seine Lieferanten. Das dm-Extranet enthält jetzt auch die auf den Payback-Kundenkarten beruhende Bondatenanalyse. · Fremdvergabe: Der US-Modefilialist Gap lagert einen Großteil

    [4745 Zeichen] € 5,75