Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Kingfisher

Stoff für neue Gerüchte

Im Sommer 1999 verhinderte US-Handelsriese Wal-Mart, dass der Londoner Fachmarktkonzerns Kingfisher Plc beim englischen Großfilialisten Asda Plc zum Zuge kam. Kurz darauf sank der Kingfisher-Kurs zeitweise um bis zu 50 Prozent. Das wiederum bereitete der hiesigen Börsenphantasie um eine kolportierte Metro/Kingfisher-Fusion ein abruptes Ende. Durch kleinere Übernahmeschritte mausert sich der Kurs jedoch langsam wieder - was den Fusionsphantasien in Londoner Börsenkreisen zumindest neuen Nährboden liefert.

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Electronic Partner

Mit European Power ins E-Bussiness

Bricks to clicks oder clicks to bricks ? - Die Frage ist für Electronic Partner-Chef Hartmut Haubrich nur eine theoretische Frage. Die Entscheidung ist gefallen. EP wird beide Vertriebwege nutzen: Bricks (Stationärhandel) und Clicks (E-Commerce). Der Start für die Internet-Präsenz ist für den kommenden Oktober angekündigt.

[6429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 034

Journal Magazin

Saturn

Invasion aus dem All

Deutschlands größter Elektronikhändler Media-Markt bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Mit ihrem ersten bundesweiten TV-Auftritt und kräftig aufgepolstertem Werbebudget will sich die kleine Schwester Saturn als Schrittmacher in Sachen Innovation positionieren. Die Kampagne der Londoner Agentur London Projekt setzt auf freche, Außerirdische mit ausgesprochen menschlichem Preisbewußtsein.

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 026

Journal Magazin

Video-Merchandising

Rudolphs goldene Nase

Ein kleines Rentier sorgt derzeit im deutschen Handel für Furore. Das Kaufvideo "Rudolph mit der roten Nase" hat innerhalb von gerade vier Wochen die Spitzenposition der Video-Hitparade erobert. Erfreulich für die Handelsunternehmen, die rechtzeitig die passenden Lizenzartikel geordert haben.

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 036

Journal Magazin

Budapest/Westend City Center

Riese aus Glas und Stahl

In Budapest eröffnete am 12. November das Westend City Center. Mit fast 90000 qm Nutzfläche entsteht dort das größte Einkaufszentrum in ganz Mittel- und Osteuropa. Das Projekt soll richtungsweisend sein für ähnliche Center auch in Westeuropa. Während di

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 034

Journal Magazin

Fort Malakoff Mainz

Insel der Einsamen

Zum Sorgenkind des Mainzer Einzelhandels hat sich die als Edelgalerie erdachte Fort Malakoff Passage entwickelt. Rund 20 Prozent der Ladenflächen stehen zwei Jahre nach der Eröffnung wieder leer oder wurden nie vermietet. U ns fehlt die Laufkundschaft

[3925 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 028

Journal Magazin

Marketing

Gemischte Gefühle mit TV-Werbung

Laut Nielsen setzt der Handel derzeit verstärkt auf Fernsehwerbung. Doch das angestrebte Ziel, so das eigene Image zu stärken, stellt sich nicht zwangsläufig ein. Der Discounter Plus stoppt seine TV-Kampagne. Karstadt dagegen setzt das Fernsehen neuerding

[3558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Ungarn/Top 10 Handel

Silbermedaille für Genossen

Handel in Ungarn bedeutet ebenso wie in Tschechien und Polen: stetige Konzentration und Stärkung der international bekannten Händler. Aber anders als bei den Nachbarn haben in Ungarn die alten Konsumgenossenschaften sowie neu entstandene Einkaufsverbände

[5261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 034

Journal Magazin

Mecklenburger Innenstädte

Sonntagsbummel im Einkaufszentrum

Die Händler in den Einkaufszentren der ECE in Schwerin und Neubrandenburg haben sich wenige Woche nach der Eröffnung bereits freigeschwommen. Wesentlich dazu beigetragen hat in beiden Städten die Bäderordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Denn die bi

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 030

JOURNAL MAGAZIN

Computerbranche

Markt in der Klemme

Nach Escom ist das PC-Filialunternehmen Schadt Computertechnik GmbH in die Krise gekommen. Die Zukunft dieser Branche gehört den preisaggressiven Billiganbietern und spezialisierten Fachhändlern. Erst vor zwei Jahren hatte der Computerhändler Schadt die

[2801 Zeichen] € 5,75

 
weiter