Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 348 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 10

Handel

Ceconomy baut Marktplatzaktivitäten aus

Sechs weitere Länder bis Anfang 2026 – Ausbau des Geschäfts mit Marktplatzpartnern in den Filialen

Mediamarkt-Saturn will in einem Jahr der Stagnation den Ertrag deutlich steigern. Zentral in der Planung ist dabei der Ausbau des Marktplatzgeschäfts on- und offline.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Händler wandeln sich online zu Marktplätzen

Kaufland startet in Polen und Österreich – Retail Media und geringes Warenrisiko versprechen hohe Gewinne – Otto öffnet Plattform für europäische Unternehmen

Kaufland startet in Österreich und Polen mit einem Online-Marktplatz. Mit dem Ausbau der Plattform sind sie in guter Gesellschaft. Der Trend, den eigenen Onlineauftritt für andere zu öffnen, zahlt sich finanziell aus.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 8

Handel

Ceconomy kommt nicht voran

Media-Markt-Saturn schreibt Verluste – Online-Umsatz weiter rückläufig

Der Elektronikhändler Ceconomy kann in der deutschsprachigen Kernregion nur dank des Dienstleistungsgeschäfts zulegen. Eine Dividende wird nicht ausgezahlt, denn der Händler schreibt rote Zahlen.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 10

Handel

„Jedes Geschäftsfeld muss ein signifikantes Ergebnis liefern“

Ceconomy-CEO Karsten Wildberger will mit mehr Service und weniger Sortiment in den Läden beim kriselnden Elektronikhändler Media-Markt-Saturn das Ruder herumreißen

Das eingetrübte Konsumklima, hohe Netto-Verluste, Schulden sowie ein schwacher Börsenkurs machen Ceconomy zu schaffen. Im Interview mit der LZ erklärt CEO Karsten Wildberger, wie er erreichen will, dass der Mutterkonzern von Media-Markt und Saturn trotzdem wachsen kann.

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 47

Marketing

Pilotprojekt

Media-Markt-Saturn testet Live-Shopping

Media-Markt-Saturn baut seine Aktivitäten im Bereich Live-Shopping aus. Dafür kooperiert der Elektronikfachmarktbetreiber mit dem TV-Sender Sport1, der erst kürzlich ein neues Angebot für Markenintegrationen bei Live-Sendungen gestartet hat. Zuschaue

[426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 6

Handel

Ceconomy lässt online Federn

Aktie der Media-Saturn-Mutter verliert an Wert – Erlöse der Elektronikbranche schrumpfen

Der Börsenkurs des Fachhändlers Ceconomy ist wieder rückläufig. Mit dem Online-Erlös schrumpft eine wichtige Säule, die das Geschäft Jahre lang getragen hat.

[2542 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Let’s go – aber wohin?

Media-Markt Saturn wagt eine große Wette im Marketing

Um es einmal mit Loriot zu sagen: „Früher war mehr Lametta.“ Und in der Werbung von Media-Markt und Saturn war früher sogar ganz besonders viel Lametta. Dass sich die beiden Schwestermarken damit einen festen Platz in der deutschen Werbegeschichte er

[3274 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

[8303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 8

Handel

Media und Saturn wachsen online zusammen

Deutschland-Chef erwägt gemeinsamen Shop – Marken Media-Markt und Saturn sollen stationär erhalten bleiben

Der Elektronikhändler Media-Markt-Saturn muss im Onlinehandel nachbessern. Ein gemeinsamer Web-Shop kann die Folge sein.

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 8

Handel

Logistikthemen stehen bei Media-Saturn ganz oben auf der Agenda

„Corona war kein Beschleuniger“

Herr Mager, was ist momentan Ihr wichtigstes To-Do? Wie das gesamte Unternehmen arbeiten wir auch in der deutschen Landesgesellschaft hart daran, unser stationäres Geschäft noch enger mit dem Online-Geschäft zu verzahnen. Damit differenzieren wir

[2249 Zeichen] € 5,75

 
weiter