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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 006

Handel

"Wir leben von der Umverteilung im Markt"

Media-Saturn wächst gegen den Branchentrend - Preisverfall nimmt drastische Formen an - Keine Prognosen zum Jahresverlauf

Frankfurt, 2. September. Das erste Halbjahr brachte den Händlern von Consumer-Electronic und Haushaltgeräten wenig erfreuliches. In einem rückläufigen Markt gehörten Umsatzzuwächse eher zu den Ausnahmen. Damit nicht genug nutzte die Metro-Tochter Media-Ma

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Media-Markt jubelt Elektronikbranche im 1. Halbjahr 2004 (Umsätze in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

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Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Wegert geht einen steinigen Weg

Wer in Deutschland erfolgreich Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Computer oder Weiße Ware verkaufen will, hat es derzeit nicht leicht. Zum einen gehen in den genannten Produktgruppen die Umsätze unter dem Strich seit zwei Jahren zurück. Zum ande

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 010

Handel

Rewe ist optimistisch

CE-Branche beklagt Preisverfall - Filialisten erhöhen Schlagzahl

Frankfurt, 22. Mai. Mit noch stärkerer Discount-Orientierung wollen sich die Pro-Märkte von Rewe und Wegert gegen den übermächtigen Branchenprimus Media-Saturn behaupten. Dabei stöhnen schon jetzt viele Marktteilnehmer beim Geschäft mit Consumer Electroni

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Verbundgruppen behaupten sich - Umsatz-Ranking 2002 (in Mio. Euro)

Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 009

Handel

Händler mit Euro-Eckpreisen in der Offensive

Expert rechnet exakt auf neue Währung um - Media-Saturn verzichtet auf Währungsangabe - Tengelmann-Tochter Obi wartet ab

Frankfurt, 6. Dezember. Die Unterhaltungselektronik-Händler ziehen derzeit alle Register, um ihre Kunden an die Euro-Preise zu gewöhnen. Während ein regionaler Expert-Händler in Wiesbaden auf möglichst große Preiswürdigkeit setzt, lässt Branchenriese Medi

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 012

Handel

Expert will Markennamen stärken

5 Prozent Umsatzplus in 2001 - Präferenz großer Flächen

Frankfurt, 28. Juni. Die Verbundgruppe für Consumer Electronic (CE), Expert AG, erwartet für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 5 bis 6 Prozent, nachdem 2000 gar zweistellig zugelegt werden konnte. Helfen soll die Stärkung des Markennamens und

[1561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 010

Handel

Im Verbund gegen konzerngeführte Filialbetriebe

Fachhandel für weiße Ware und CE reagiert auf veränderte Märkte in Deutschland und Europa

Bielefeld, 10. Mai. Verbundgruppen setzen zunehmend auf eine Bündelung ihrer Einkaufspotenziale. Jüngstes Beispiel: Die Kooperation von EK Großeinkauf und Electronic-Partner "E2". "Wir müssen uns gegenüber anderen mittelständischen Verbundgruppen und gege

[3620 Zeichen] € 5,75

 
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