Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Unser Erfolg ist nicht kopierbar

Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandschef der Metro AG, über die strategische Ausrichtung des Düsseldorfer Konzerns, die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb der Konzepte, die Internationalisierung und ihre Einflüsse auf Management und Unternehmenskultur.

[18366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 003

Status Quo

"Das Ausland ist entscheidend"

Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig wird es für Händler, die über maßgebliche Anteile auf ihrem Heimatmarkt verfügen, für die eigene Zukunftssicherung auch im Ausland tätig zu sein? Mike Dennis: In den kommenden fünf Jahren wird das Auslandsengagement von

[5430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 012

Handel

Global Player überbieten sich gegenseitig

Wal-Mart und Ahold eröffnen weltweit über 1 000 Märkte - Metro verstärkt China- und Russland-Engagement

Frankfurt, 12. Oktober. Innerhalb einer Woche übertrafen sich die beiden Handelsriesen Ahold und Wal-Mart in ihren Expansionsabsichten: Während die Amerikaner 400 neue Outlets für 2001 ankündigten, teilte Ahold Anfang der Woche mit, in diesem und im komme

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 052

Journal Vertriebskonzept

Große Show der Shopping-Center

Jahrestagung des International Council of Shopping Centers (ICSC) in Berlin - Acht Center wurden ausgezeichnet

Zur 25. Jahrestagung traf sich der International Council of Shopping Centers Europe (ICSC) in Berlin. Auf der Veranstaltung präsentierten sich Investoren wie Entwickler mit ihren neuen Projekten. Themen der Konferenz waren zum einen die Globalisierung des Marktes sowie die Folgen des Internets. Außerdem wurden die besten europäischen Einkaufszentren des vergangenen Jahres mit einem Preis oder einer Belobigung bedacht.

[16740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 006

Handel

Metro AG powert mit Cash + Carry

41 neue Auslandsmärkte in 2000 geplant - Durchbruch in China? - Interesse an Jetro

gh. Bad Homburg, 2. Dezember. Cash + Carry bleibt bei der Auslandsexpansion die kräftigste Lokomotive der Metro AG. Nach 20 Eröffnungen in 1999 sollen im nächsten Jahr 41 Großmärkte neu entstehen. In China soll das Tempo erhöht werden. Auch an eine Überna

[2265 Zeichen] Tooltip
Speerspitze Cash + Carry
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Metro zieht die Drähte und die Fäden

Über viele Beteiligungen webt der Handelsriese ein weitverzweigtes Kommunikationsnetz / Von Marliese Kalthoff

Mit ihrem Engagement in der Telekommunikationsbranche - allen voran beim Börsenneuling Debitel AG - hat die Metro Holding AG das Feld auf einem lukrativen Zukunftsmarkt frühzeitig bestellt. Doch zur Euphorie besteht kein Anlaß. Langfristig mißt sich der E

[9529 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 009

Handel

Makro beschert Metro größten Ergebnisbeitrag

Kölner im ersten Halbjahr mit rückläufiger Umsatzrendite - Erhöhter Zinsdienst nach Übernahmen

gh. Frankfurt, 27. August. Die im Rahmen der Internationalisierungstrategie erfolgten Übernahmen sowie die Eröffnung neuer Märkte im Ausland beeinflußen die Erfolgsrechnung der Metro AG in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres in erheblic

[3699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

Handel

Metro will Vorsprung weiter ausbauen

Synergiegewinne fließen in Heimatmarkt - Allkauf fest eingeplant - Schub für internationales Geschäft

gh. Köln, 28. Mai. Obwohl die Metro der europäischen Konkurrenz umsatzmäßig weit enteilt ist, werden in nahezu allen Konzern-Bereichen die Anstrengungen verstärkt, um den Abstand zum Verfolgerfeld noch zu vergrößern. So sollen die 1997 eingefahrenen, weit

[5680 Zeichen] € 5,75

 
weiter