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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 20

Hintergrund

Willkommen in der Einheitsfront

Media-Markt Saturn: Marketingchef Michael Schuld über die künftige Markenstrategie und den dauerhaften Wert von Saturn. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Werbeduelle zwischen Media-Markt und Saturn gehören endgültig der Geschichte an. Doch Media-Markt Saturn hält für Deutschland trotz fehlender inhaltlicher Unterschiede weiter an der Marke Saturn fest. Warum die Zukunft des Konzerns jetzt sowohl rot als auch blau ist und wie Markenwerbung neues Wachstum bringen soll, erklärt Chief Commercial & Marketing Officer Michael Schuld.

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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 6

Agenda

Technik als Liebestöter

Media-Markt Saturn präsentiert zum Valentinstag die erste inhaltliche Markenkampagne

Seit spätestens Januar ist offiziell, dass Media-Markt und Saturn nicht nur hinter den Kulissen komplett integriert sind, sondern auch in der Markenkommunikation gemeinsam auftreten. Die Gründe dafür sind leicht nachzuvollziehen: Beide Händler-Marken

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 24

Hintergrund

„Das Potenzial ist riesig“

Criteo: Das französische Adtech-Unternehmen will zum Partner des stationären Handels bei Retail Media werden

Retail Media war bisher die Domäne der großen Online-Plattformen. Das will das Adtech-Unternehmen Criteo ändern und baut nach der Übernahme des Retail-Media-Spezialisten Mabaya im vergangenen Jahr nun mit Hochdruck seinen eigenen Service auf. CEO Megan Clarken erklärt im Interview, warum Retail Media noch einmal Budgets in Milliardenhöhe in die Online-Werbung bringen wird.

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Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 13

Hintergrund

Tragödie in Rot-Blau

Media-Markt Saturn: Zur Europameisterschaft sollte der Elektronikhändler eigentlich Oberwasser haben, doch für seine Marken hat er immer noch keinen überzeugenden Auftritt gefunden

Der Name ist Guiseppe Cunetta und er sollte eigentlich schon seit Monaten zu den meistdiskutierten Personalien des deutschen Marektings gehören. Denn Cunetta ist seit Februar Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) sowie Executive Vice President der

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Mit der Krise schwindet die Werbepower - Entwicklung der Werbeinvestitionen der Media-Markt Saturn Retail Group
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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 1

Seite 1

Marke als Paartanz

Media-Markt Saturn: Der Konzern wettet mit einer großen Markenkampagne auf seine Zukunft als Service-Vermarkter

Es gehört zu den größten Transformationsprojekten, die die deutsche Markenlandschaft derzeit zu bieten hat: Zum Jahreswechsel 2018/2019 hatte die Ceconomy AG offiziell die Krise in ihrem Kerngeschäft rund um die Media-Markt Saturn Retail Group einges

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Er spricht!

Saturn: In der neuen Kampagne setzt der Elektronikhändler auf Content und einen Markenbotschafter mit Stimme

Zwei Jahre ist es her, dass in der Kommunikation von Saturn Ruhe eingekehrt ist. Zur Erinnerung: Bis Oktober 2013 versuchte Scholz & Friends, Berlin, mit teilweise filmisch wirklich anspruchsvoller Kost den Claim „Soo! Muss Technik“ zu penetrieren. J

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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 14

Hintergrund

„Deutlich mehr Emotion und Erlebnis“

Handelsmarketing: In Hamburg testen Google und Media-Saturn die Synergien zwischen Internet und stationärem Handel

Rainer Saborny, Head of B-to-CMarketing bei Google Deutschland, und Martin Wild, Chief Digital Officer bei Media-Saturn, feilen derzeit gemeinsam mit einem Google-Shop im Saturn-Markt Hamburg an der digitalen Zukunft des klassischen Handels. Im Gespräch mit HORIZONT verraten sie, wer der überraschende große Gewinner der Internetrevolution sein könnte: die Verkäufer in den Märkten.

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 8

Nachrichten

Lauter flotte Hasen

Mit „Das Große Osterhasen-Rasen“ wagt Media-Markt Echtzeitmarketing im Fernsehen

Sie haben Namen wie Hops Blitz, Sir Hoppeltop, Der Zermöhrer und Grandmaster Flitz. Und geht es nach dem Willen von Media-Markt, werden sie das ganz große Gesprächsthema in Deutschland sein. In einer Weltpremiere sind die Hasen mit den phantasievolle

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

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