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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 42

Management & Karriere

Media-Markt-Saturn nutzt Synergien

Deutschlands drittgrößter Onlinehändler rollt Arbeitgeberkampagne in 13 Ländern aus – IT-Kräfte sind wichtig für den Omnichannel

Dass zwei Marken in 13 Ländern ihre Kräfte für eine Arbeitgeberkampagne bündeln, ist ungewöhnlich. Den Marketing-Claim „Let’s go“ hat die HR-Abteilung auch gleich übernommen. HR-Chefin Iris Prüfer zur neuen Zusammenarbeit der beiden Ceconomy-Töchter Media-Markt und Saturn.

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 20

Hintergrund

Willkommen in der Einheitsfront

Media-Markt Saturn: Marketingchef Michael Schuld über die künftige Markenstrategie und den dauerhaften Wert von Saturn. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Werbeduelle zwischen Media-Markt und Saturn gehören endgültig der Geschichte an. Doch Media-Markt Saturn hält für Deutschland trotz fehlender inhaltlicher Unterschiede weiter an der Marke Saturn fest. Warum die Zukunft des Konzerns jetzt sowohl rot als auch blau ist und wie Markenwerbung neues Wachstum bringen soll, erklärt Chief Commercial & Marketing Officer Michael Schuld.

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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Werben ohne schrille Töne

Media-Markt: Der Elektronikhändler wechselt sein Markenparadigma, um in der Omnichannel-Ära zu bestehen

Schrill und polarisierend war gestern. Mit der „Let’s go“-Kampagne will Marketingchef Michael Schuld die Markenwerte von Media-Markt in Rahmen einer Mobile-First-Strategie neu interpretieren. Im Kampf gegen Amazon und Co setzt Media-Markt auf Erlebnisqualität, seine Services und gesellschaftliche Relevanz. Doch die Kampagne soll auch die Belegschaft zum Neustart motivieren.

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir richten den Blick nach vorne“

Media-Markt Saturn will in Deutschland mit seiner breiten Markenkampagne Signalwirkung entfachen

Ein Jahr beschränkte sich die Markenkommunikation von Media-Markt und Saturn auf Preiswerbung. Pünktlich zur Weihnachtssaison meldet sich der Konzern mit einem angriffslustigen Markenauftritt zurück. CEO Florian Gietl und Agenturchef Martin Blach erzählen, warum Service für die Überlebensstrategie des Konzerns so wichtig ist und das Unternehmen nicht auf die Marke Saturn verzichten wird. Die entscheidende Herausforderung der neuen Markenführung bleibt jedoch, wie sich die Unterschiede der Marken und die Stärken des Gesamtkonzerns gleichzeitig vermitteln lassen.

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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Es besteht die Gefahr, dass einige Medien vom Markt verschwinden“

Media-Saturn: Top-Marketer Alexander Ewig über den Wert der TV-Werbung und das gefährdete Potenzial von Online

Alexander Ewig wird es nicht langweilig. Das Mitglied der Media-Markt Saturn Retail Group-Geschäftsleitung und Geschäftsführer der Media-Markt Marketing sowie der Saturn Marketing hat gerade den neuen Markenauftritt von Saturn gelauncht, muss sich mit der drohenden E-Privacy-Verordnung auseinandersetzen und auch noch die nächste Stufe des CRM-Programms zünden. Und dann ist da auch noch das Reizthema TV.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 35

Marketing

„Wir sind sicher, dass sich das zusätzliche Investment lohnt“

Herr Strese, Sie setzen in Ihrer neuen Kampagne Themen wie Beratung, Markterlebnis und Multichannel auf die Agenda. Spielt der Preis bei Saturn jetzt überhaupt keine Rolle mehr? Keineswegs. Der Preis ist für die Orientierung des Verbrauchers weite

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Er spricht!

Saturn: In der neuen Kampagne setzt der Elektronikhändler auf Content und einen Markenbotschafter mit Stimme

Zwei Jahre ist es her, dass in der Kommunikation von Saturn Ruhe eingekehrt ist. Zur Erinnerung: Bis Oktober 2013 versuchte Scholz & Friends, Berlin, mit teilweise filmisch wirklich anspruchsvoller Kost den Claim „Soo! Muss Technik“ zu penetrieren. J

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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 5

Nachrichten

„Wir werden nicht leise sein“

Sponsoring-Verantwortliche Andrea Koepfer über das Engagement von Media-Markt im Fußball

Wenn der FC Ingolstadt im August erstmals in der ersten Fußball-Bundesliga antritt, ist es auch für Trikotsponsor Media-Markt eine Premiere. Der Elektronikriese gibt sein Sponsoring-Debüt im bezahlten Fußball. Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications bei Media-Saturn und verantwortlich für Corporate Sponsorships, erläutert die Gründe für das Engagement.

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

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