Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 009

    Handel

    Handel ist beim Ladenschluss noch uneins

    Unternehmen testen Kundenakzeptanz - Media-Markt macht wieder früher zu

    Frankfurt, 11. Januar. Deutschlands Einzelhändler testen die Möglichkeiten durch die verlängerten Ladenöffnungszeiten. Die Erwartungen an lange Einkaufsabende gehen bislang noch weit auseinander. Auch Personalplanung und -kosten kommen auf den Prüfstand.

    [2350 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 006

    Handel

    Handel analysiert den WM-Effekt

    Branche stellt sich auf verlängerte Öffnungszeiten ein - Wettbewerb und Standort entscheidend

    Frankfurt, 24. August. Den Testfall Fußball-WM für verlängerte Öffnungszeiten betrachtet der Handel als bestanden und wertet die Daten nun näher aus. Das Ziel einer flächendeckenden Öffnung der Märkte ist allerdings nicht abzusehen. Die Branche strebt vi

    [5977 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 035

    Journal Reportage

    Rummel in der City Ruhe auf dem Land

    Trotz Fußball-Länderspiel und sommerlicher Hitze - der neue Ladenschluss hat viele Menschen in die Läden gelockt. Wer länger geöffnet hatte, machte in der Regel gute Umsätze.

    [8145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 006

    Handel

    Branchentelex

    Die Metro-Verwertungsgesellschaft Divaco konnte in den vergangenen Wochen weitere Tip-Märkte verkaufen. So sicherte sich Tengelmann rund 20 Filialen und hat damit insgesamt 200 Outlets des Discounters übernommen. Zum ersten Mal taucht auch die Edeka Nordb

    [3235 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 004

    Handel

    Einzelhandel will es weiter versuchen

    Gros der Unternehmen bleibt bei späterem Ladenschluß - Vollständige Liberalisierung / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 20. November. Das Gros der deutschen Einzelhandels-Unternehmen will auch 1998 an den verlängerten Ladenöffnungszeiten festhalten, so das Ergebnis einer LZ-Umfrage. Mehr noch: Der Ruf nach einer völligen Liberalisierung des Ladenschlusses ist un

    [5740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 040

    Journal Management

    Schwieriger Aufbruch zu neuen Zeiten

    Planungen für neue Öffnungszeiten laufen spät, aber auf Hochtouren / Von Elisabeth Kapell

    Spät stellt sich der deutsche Handel auf die neuen Öffnungszeiten ein. Die Diskussionen darüber, welche Vertriebslinien und Standorte die Spätöffnungen nach 18.30 nutzen und in welchem Umfang dies geschieht, laufen noch. Parallel dazu werden Einsatzkonzep

    [12269 Zeichen] € 5,75