Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 10

Handel

Elektronikhändler drehen an der Preisschraube

Branche erwartet Umsatz auf Vorjahresniveau – Rohertrag im Fokus – Gebrauchte Geräte stehen hoch im Kurs

Die deutschen Elektronikhändler erwarten für das laufende Geschäftsjahr keine Umsatzsprünge. Ihr Fokus liegt darum auf den Margen und der Preiselastizität.

[5700 Zeichen] Tooltip
Erlöse auf hohem Niveau - Heimelektronik-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

Hintergrund

Twitch zum Anfassen

Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

[8303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 8

Handel

„Die Marktbereinigung ist überfällig“

Herr Kirsch, wo steuert der Elektronikhandel 2020 hin? Dieses Jahr ist mit nichts zu vergleichen, was es bislang gab. Der Ausblick ist nicht wirklich rosig, zumindest, wenn man Kundenbefragungen glaubt. Sicher ist: Der Online-Kanal wird einen Schu

[3678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 21,22

Journal

„Amazon ist für uns ein Frenemy“

Ceconomy-Chef Pieter Haas über Wachstumschancen im Ausland, die Beteiligung des Unternehmens an Fnac Darty und die erstaunlichen Parallelen von Online-Handel und Online-Dating.

[9982 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Er spricht!

Saturn: In der neuen Kampagne setzt der Elektronikhändler auf Content und einen Markenbotschafter mit Stimme

Zwei Jahre ist es her, dass in der Kommunikation von Saturn Ruhe eingekehrt ist. Zur Erinnerung: Bis Oktober 2013 versuchte Scholz & Friends, Berlin, mit teilweise filmisch wirklich anspruchsvoller Kost den Claim „Soo! Muss Technik“ zu penetrieren. J

[11134 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 5

Nachrichten

„Wir werden nicht leise sein“

Sponsoring-Verantwortliche Andrea Koepfer über das Engagement von Media-Markt im Fußball

Wenn der FC Ingolstadt im August erstmals in der ersten Fußball-Bundesliga antritt, ist es auch für Trikotsponsor Media-Markt eine Premiere. Der Elektronikriese gibt sein Sponsoring-Debüt im bezahlten Fußball. Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications bei Media-Saturn und verantwortlich für Corporate Sponsorships, erläutert die Gründe für das Engagement.

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

[16290 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

[16290 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 05.03.2014 Seite 012 bis 017

Branche Elektronikhandel

ELEKTRONIKHANDEL

Mit Wucht und Begeisterung

Schöne Läden, emotionale Kundenansprache und die Kraft der Produktinszenierung: Wie Fachhändler im Elektronikhandel sich gegen E-Commerce und Media-Saturn behaupten.

Wenn Ernst Schmid durch seinen Laden führt, genießt er die staunenden Blicke des Besuchers. Ein Lautsprechersystem, das man in einer Hauswand verbauen kann? Fernsehgeräte, die auf Knopfdruck von der Decke schweben? Technik, die begeistert. „Wir müssen Wa

[8074 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 12,13,14,16,17

Branche Elektronikhandel

ELEKTRONIKHANDEL

Mit Wucht und Begeisterung

Schöne Läden, emotionale Kundenansprache und die Kraft der Produktinszenierung: Wie Fachhändler im Elektronikhandel sich gegen E-Commerce und Media-Saturn behaupten.

Wenn Ernst Schmid durch seinen Laden führt, genießt er die staunenden Blicke des Besuchers. Ein Lautsprechersystem, das man in einer Hauswand verbauen kann? Fernsehgeräte, die auf Knopfdruck von der Decke schweben? Technik, die begeistert. „Wir müsse

[8584 Zeichen] € 5,75

 
weiter