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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 032

    Recht

    Verbraucherschützer gehen gegen Media-Markt vor

    Landgericht Ingoldstadt soll Werbung überprüfen - Beklagte ist erstmals die Muttergesellschaft

    Berlin, 20. Juli. Die Werbung von Media-Saturn für das Sonderangebot eines DVD-Players "Slimline" soll jetzt das Landgericht Ingolstadt überprüfen. Dieses Angebot wurde am 2. Januar 2006 mit dem Zusatz "nur heute" online und in Anzeigen beworben. Der Ver

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 032

    Recht

    Bundeskartellamt ermittelt nicht

    Bonn/München, 6. Juli. Das Bundeskartellamt ermittelt nicht gegen den US-Chipkonzern Intel und die zu Metro gehörenden Saturn- und Media-Märkte wegen angeblicher rechtswidriger Absprachen. Es gebe kein Verfahren und auch "keinerlei Dokumente, die einen a

    [1524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 040

    Recht

    Media Markt muss richtig etikettieren

    Berlin, 23. März. Media Markt hat bei der Energie-Kennzeichnung von Haushaltsgeräten gegen Informationspflichten zum Verbraucherschutz verstoßen. Dies entschied das Landgericht Berlin an diesem Dienstag. Geklagt hatte die Deutsche Umwelthilfe (DUH), die

    [791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 030

    Recht

    Media Markt und Saturn verklagt

    Umwelthilfe moniert Verstöße gegen Kennzeichnung des Energieverbrauchs von Haushaltsgeräten

    Berlin, 8. Dezember. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat am vergangenen Freitag Klage gegen eine Media Markt-Filiale in Berlin-Neukölln und eine Saturn-Filiale in Berlin-Mitte erhoben. Die Umweltschützer begründen ihr Vorgehen gegen die beiden Filialen mi

    [2546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 030

    Recht

    Beweise sind nicht ausreichend

    Wettbewerbszentrale verzichtet auf Vorgehen gegen Media Markt

    Frankfurt, 13. Januar. Der juristische Streit um die Media Markt Internet-Werbung "am 3.1.05 zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer, alle Produkte 16 Prozent billiger" ist beendet. Nach der Abmahnung des Media Marktes Oldenburg durch die Wettbewerbszent

    [1301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

    Seite 1

    Handel startet Rabattwelle

    Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

    Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

    [4036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 032

    Recht

    Gericht stoppt Media-Markt

    Einstweilige Verfügung gegen "Fernseher für umsonst"-Aktion

    Hamburg, 9. Juni. Die Media Markt-Kampagne "Fernseher für umsonst. Wenn Deutschland Fußball-Europameister wird, kriegt jeder, der bei uns am 1. Juni einen Fernseher kauft, den vollen Preis zurück", ist in der vorigen Woche vom Landgericht Hamburg per eins

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 030

    Recht

    OLG Brandenburg untersagt Lockvogel-Werbung

    Zeitliche Beschränkung des Verkaufs von Billigwaren muss in der Werbung angekündigt werden

    Brandenburg, 12. Juni. Bewirbt ein Händler ein Produkt an einem Donnerstag zu einem sehr günstigen Preis, so kann er den Billigverkauf auf die Tage Donnerstag bis Samstag nur dann begrenzen, wenn er in seiner Werbung vom Donnerstag auf die zeitliche Besch

    [2265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 032

    Recht

    Ein "Lockvogel" fliegt über den Media-Markt

    Billiger Angebotspreis nur für drei Tage muss dem Verbraucher als zeitliche Befristung schon in der Werbung mitgeteilt werden

    Brandenburg, 27. Februar. Das Oberlandesgericht Brandenburg hat in der vorigen Woche eine irreführende Lockvogelwerbung eines Media-Marktes untersagt und damit eine Entscheidung des Landgerichts Cottbus bestätigt. Der 6. Zivilsenat in Brandenburg hat au

    [2342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 026

    Recht

    Kopplungsangebote werden zulässig

    Bundesgerichtshof: Nach Abschaffung der Zugabeverordnung ist der Wille des Gesetzgebers in der Rechtsprechung zu respektieren

    Karlsruhe, 20. Juni. Der Bundesgerichtshof hält nach Wegfall der Zugabeverordnung allgemein Geschenke wie auch andere Kopplungsangebote des Einzelhandels für zulässig. Allerdings seien missbräuchliche Kopplungsangebote, bei denen der Verbraucher über de

    [5158 Zeichen] € 5,75