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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 032

Marketing

Amazon ist stärkste Händlermarke

Im LEH ist Edeka Überraschungssieger – Karstadt verliert an Boden – Branchenübergreifend steigt die Austauschbarkeit

Düsseldorf. Den deutschen Händlern gelingt es immer weniger, sich klar zu positionieren und bei den Verbrauchern eine beständige Stellung zu etablieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Batten & Company. Doch einige Handelsunternehmen können dem Abwärtstrend Paroli bieten.

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Top 30 Retail Brands 2014 nach Markenstärke

Das Diagnosemodell - Entwicklung der durchschnittl. Markenstärke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 32

Marketing

Amazon ist stärkste Händlermarke

Im LEH ist Edeka Überraschungssieger – Karstadt verliert an Boden – Branchenübergreifend steigt die Austauschbarkeit

Düsseldorf. Den deutschen Händlern gelingt es immer weniger, sich klar zu positionieren und bei den Verbrauchern eine beständige Stellung zu etablieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Batten & Company. Doch einige Handelsunternehmen können dem Abwärtstrend Paroli bieten.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 003

Seite 3

Praktiker reanimiert 20-Prozent

Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 3

Seite 3

Praktiker reanimiert 20-Prozent

Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 006

Handel

US-Investor Perella Weinberg übernimmt Mfi

Großer Einstieg in den deutschen Markt - Kauf des Ruhr-Parks - Essener stärken Kapitaldecke

Bochum. Perella Weinberg hat die Mehrheit beim Essener Projektentwickler Mfi übernommen. Ende September will die US-Investmentgruppe zudem den Kauf des Ruhr-Parks abgeschlossen haben. Die Amerikaner übernehmen bei Mfi den Part des kapitalkräftigen Inves

[1673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 001

Seite 1

Vedder bietet für Kaufhof

Verkaufsprozess für die Metro-Tochter läuft an - Finanzinvestoren bringen sich in Stellung

Frankfurt. In den Verkaufsprozess für die Metro-Tochter Kaufhof kommt Bewegung. Erste Offerten liegen vor. So bietet nach LZ-Informationen der Investor Clemens Vedder für die Warenhäuser. Auch Blackstone und Apollo werden als Interessenten genannt. Der

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Problemfall Karstadt

Unternehmen bietet wenig Chancen auf Wertzuwachs - Nur Kaufhof verspricht Synergien

Frankfurt. Ende April will Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg einen neuen Investor für das Unternehmen präsentieren. Leicht wird es ihm nicht fallen. Denn die üblichen Verhaltensmuster von Finanzinvestoren - Kaufen, Firmenwert steigern, verkau

[6938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Nonfood unter Umsatzdruck

Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Media-Saturn: Die Metro-Tochter Media-Saturn will auch in Deutschland weiter expandieren. "Es gibt noch weiße Flecken. Wir werden nächstes Jahr sieben oder acht neue Märkte in Deutschland eröffnen", sagte der Chef der Media-Saturn-Holding, Roland Weise,

[1634 Zeichen] € 5,75

 
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