Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 8

Handel

„Die Marktbereinigung ist überfällig“

Herr Kirsch, wo steuert der Elektronikhandel 2020 hin? Dieses Jahr ist mit nichts zu vergleichen, was es bislang gab. Der Ausblick ist nicht wirklich rosig, zumindest, wenn man Kundenbefragungen glaubt. Sicher ist: Der Online-Kanal wird einen Schu

[3678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 6

Rückblick Handel

Ceconomy gerät ins Schlingern

Gewinnwarnungen schicken Börsenkurs auf Sinkflug – Führungsspitze muss gehen

Düsseldorf/Ingolstadt. Sinkende Erlöse, wiederholte Gewinnwarnungen und mangelhafte Kommunikation am Finanzmarkt lösen bei Ceconomy und Mehrheitsbeteiligung Media-Saturn einen Exodus im Spitzenmanagement aus.

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 4

Handel

Media-Saturn kommt nicht zur Ruhe

Ceconomy prescht bei CEO-Position für MSH vor – Machtfülle für Neu-Geschäftsführer Reverter – Aufgaben von Kirsch beschnitten

Ingolstadt. Mehrheitsgesellschafter Ceconomy will Ferran Reverter zum starken Mann bei Media-Saturn machen. Das geht offenbar auf Kosten von Mit-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch, dessen Vertrag gerade verlängert wurde.

[4506 Zeichen] Tooltip
Umsatz von Ceconomy in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 6

Handel

Ceconomy fährt waghalsigen Kurs

Nach Trennung von Pieter Haas wird ein neuer CEO gesucht – Gespräche mit Kellerhals-Erben ruhen – Probleme in mehreren Ländern

Frankfurt. Der Abgang von CEO Pieter Haas offenbart die Schwächen des Elektronikhändlers Ceconomy. Das ausgedünnte Management kämpft mit wachsenden Problemen.

[4241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 6

Handel

Media-Saturn startet Retail Alliance

Berlin. Während die Verhandlungen mit dem tschechischen Investor Daniel Křetínský über den Verkauf der Metro-Beteiligung noch laufen, fahndet Ceconomy-Chef Pieter Haas auch in anderen Bereichen nach zusätzlichen Einnahmen. Denn die Erträge und die Li

[2062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 1,3

Seite 1

Ceconomy kämpft mit Saturn

Schlechte Umsatzentwicklung in Deutschland – Zwei Geschäftsführer müssen gehen

Ingolstadt. Mit Carsten Strese und Klaus-Guido Jungwirth müssen zwei Top-Manager von Media-Saturn in Deutschland ihren Hut nehmen. Der Abgang gilt auch als Konsequenz der schlechten Entwicklung der Vertriebsmarke Saturn, die nach LZ-Informationen auf dem Prüfstand steht.

[3508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 6

Handel

Ceconomy fehlt Wachstum auf der Fläche

Umsatz in den Märkten stagniert – Starke Zuwächse im Online-Geschäft – Marktplatz-Pilot in 2018

Düsseldorf. Der Elektronikhändler Ceconomy hat ambitionierte Wachstumspläne. Im Gegensatz zum Online-Geschäft erweist sich dies in den stationären Märkten aber als Herausforderung.

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 6

Handel

Kellerhals hält Ceconomy auf Trab

Vertrag von Media-Saturn COO Kirsch bislang nicht verlängert – Gespräche bleiben weiter auf Eis – Operative Herausforderungen

Frankfurt. Geht alles glatt, ist das Elektronikgeschäft von Metro nächste Woche separat an der Börse gelistet. Unter dem neuen Namen Ceconomy bleiben allerdings alte Probleme erhalten.

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 4

Handel

Nächster Abgang bei Media-Saturn

COO Joachim Rösges geht zum Jahresende – Keine Einigung unter Gesellschaftern – Ceconomy präsentiert Pläne

Ingolstadt. Die Media-Saturn Holding verliert kurz vor der Abspaltung vom Metro-Konzern einen weiteren Geschäftsführer. Ganz verschwinden dürfte COO Joachim Rösges aus dem Unternehmen allerdings nicht.

[2904 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„An uns müssen sich die anderen orientieren“

Media-Saturn: Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch über die Transformation des Marketings von Media-Markt und Kommunikationsstrategien für den Multi-Channel-Handel

Er ist der Herr der kleinen Preise. Als CEO von Media-Saturn Deutschland muss Wolfgang Kirsch seine stationären Handelsmarken für die digitale Zukunft fit machen und eine Antwort auf Online-Herausforderer wie Amazon finden. Doch statt Zukunftsangst herrscht in der Ingolstädter Konzernzentrale Aufbruchstimmung. Er erlebe „die spannendsten Zeiten seit 30 Jahren“ sagt Kirsch.

[16290 Zeichen] € 5,75

 
weiter