Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 24

    Hintergrund

    „Das Potenzial ist riesig“

    Criteo: Das französische Adtech-Unternehmen will zum Partner des stationären Handels bei Retail Media werden

    Retail Media war bisher die Domäne der großen Online-Plattformen. Das will das Adtech-Unternehmen Criteo ändern und baut nach der Übernahme des Retail-Media-Spezialisten Mabaya im vergangenen Jahr nun mit Hochdruck seinen eigenen Service auf. CEO Megan Clarken erklärt im Interview, warum Retail Media noch einmal Budgets in Milliardenhöhe in die Online-Werbung bringen wird.

    [9755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 038

    Journal

    Pfadfinder Metro-Logistik

    Metro Group ist ein systemgetriebenes Unternehmen. Mit Hochdruck wird daran gearbeitet, das in Europa schon gut eingeführte Logistiksystem international weiter auszurollen. Doch Vietnam ist nicht Deutschland. Von Birgitt Loderhose

    [9197 Zeichen] Tooltip
    Das aktuelle Netz in China – Angaben in km
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 010

    Handel

    Metro plant alternativ

    Auslandswachstum ist Motor - Kritik an Dividendenpolitik

    Düsseldorf, 19. Mai. Die Metro Group will ihr Auslandsgeschäft kontinuierlich ausbauen. Fast die Hälfte des Umsatzes erzielt die Handelsgruppe außerhalb Deutschlands. Aktionärsvertreter kritisierten auf der Hauptversammlung, dass Metro nicht in allen Wach

    [3186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 006

    Handel

    Metro Group forciert das Auslandsgeschäft

    Handelsgruppe erwartet 2005 Umsatzplus von bis zu sechs Prozent - Verdichtung hat Vorrang - Optimismus im Heimatmarkt

    Frankfurt, 23. März. Die Metro Group stellt sich für das laufende Geschäftsjahr abermals ehrgeizige Ziele. Der Umsatz soll um 5 Prozent wachsen, das Ergebnis je Aktie noch deutlicher. Profitieren will die Metro von der Pionierarbeit in den Ländern Osteuro

    [4777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

    Rückblick Handel

    Auslandsexpansion unter Standortdruck

    Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

    Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

    [4379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 003

    Seite 3 Handel

    Wir haben alle Hände voll zu tun

    Lebensmittel Zeitung: Asien ist für die Metro ein strategischer Markt. Ende des Jahres werden Sie in vier Ländern vertreten sein. Sind weitere Expansionsziele geplant, selbst in Länder, in denen Sie auf namhafte Konkurrenz treffen? Dr. Hans-Joachim Körb

    [2083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 006

    Handel

    Metro sucht den Erfolg vornehmlich im Ausland

    Umsatzanteil des internationalen Geschäfts soll auf über 50 Prozent steigen - Werthaltiges Wachstum - Divaco vor Abwicklung

    Düsseldorf, 28. März. Die Metro AG, Düsseldorf, setzt auf die Trumpfkarte Internationalisierung. Vor allem das Auslandsgeschäft soll die geplante Umsatzsteigerung auf über 52 Mrd. EUR sichern. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber stellt gleichwohl klar, das

    [4997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 006

    Handel

    Metro erhöht Expansionstempo

    Cash + Carry soll im Ausland jährlich um elf Prozent wachsen - LEH-Umsätze stagnieren

    Frankfurt, 7. März. Die Metro sieht ihr Hauptwachstumspotenzial auch künftig im Ausland. Während die C + C-Sparte in Asien und Osteuropa neue Märkte erschließen soll, will die Elektroniktochter Media-Saturn im europäischen Ausland weiter expandieren. Für

    [3645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 004

    Handel

    "Die Anspannung wird bleiben"

    Handelsmanager befürchten schärferen Wettbewerbsdruck - Gedämpfte Erwartungen für 2002

    Frankfurt, 3. Januar. Die Erwartungen der Händler für das neue Jahr sind nicht eben optimistisch. Auf die Frage "Was erwarten Sie von 2002 und welche Schwerpunkte setzen Sie?" fürchten die meisten Manager vor allem einen weiterhin scharfen Wettbewerb und

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 010

    Industrie

    Sorgenkinder bleiben

    Metro-Chef sieht sich auf Weg der Internationalisierung bestätigt

    Düsseldorf, 21. Juni. Die Metro AG sieht nach wie vor keinen Grund, sich von ihren Verlustbringern Praktiker und Extra zu trennen. Den Aufforderungen der Kleinaktionäre bei der Hauptversammlung in dieser Richtung begegnete Unternehmenschef Dr. Hans-Joachi

    [4146 Zeichen] € 5,75