Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 073

    Service

    KURZ NOTIERT

    · Konsum Dresden hat den Service erweitert und ermöglicht ab sofort in allen Unternehmensfilialen für die Konsumenten das bargeldlose Einkaufen von Obst&Gemüse oder Bio-Produkten mit der American Express Card. Neben der EC-, Visa- oder Master-Card wird d

    [2069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 020

    Rückblick Recht

    Highlights

    Januar · Ein Einzelhandelsbetrieb ist als großflächig einzuordnen, wenn eine Verkaufsfläche von 800 qm überschreitet. Dies entschied das Bundesverwaltungsgericht. Die Leipziger Richter des 4. Senats änderten damit ihre Rechtsprechung, denn bisher lag die

    [5202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 020

    Rückblick Recht

    HIGHLIGHTS

    · Das Pfand- und Rücknahmesystem der Vfw AG ist wettbewerbsrechtlich zulässig. Ein Einzelhändler, der diesem System angeschlossen ist, verstößt nicht gegen § 1 UWG. Dies entschied das Landgericht Köln. · Ein Hersteller von Luxuskosmetika kann den Absatz

    [5745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 040

    Journal Marketing und Märkte

    Das Ende der Idylle: mehr Konsalik als Kafka

    Der Buchmarkt ist auf dem Weg zum Norm-Markt / Erfolgreiche Filialisten / Von Anne Buhrfeind

    Der Buchhandel - eine Idylle, strukturell zurückgeblieben? Durch Privilegien geschützt und überhaupt irgendwie anders als der Handel sonst? Nicht mehr lange. Die Privilegien sind in Gefahr und die Rationalisierer auf dem Vormarsch. "Ich bin", erklärt de

    [13247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 026

    Recht

    Mehr Freiraum für Geburtstagswerbung

    Bundesgerichtshof hält eine Media Markt-Aktion zum "Einjährigen" für wettbewerbskonform / Von Diethard Wiechmann

    Karlsruhe, 15. Januar. Der Bundesgerichtshof hat den Spielraum bei der "Jubiläumswerbung" von Handelsunternehmen weiter liberalisiert. Dies ist die wichtigste Schlußfolgerung aus einem Urteil des I. Zivilsenats in Karlsruhe, der eine Werbeaktion des Media

    [5476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 006

    Handel

    Pro-Markt-Gruppe bleibt bei Fusion

    Gerüchte um Ausstieg von Wessendorf und Wegert - Schwarze Zahlen bis 1998

    ur./mv. Frankfurt, 28. September. Die zur Rewe zählende Pro-Markt- Gruppe will bis 1998 zu einem Unternehmen fusionieren. Hinweise aus der Branche, daß die erst 1993 integrierten Unternehmen Phora Wessendorf und Radio-Wegert sich wieder aus dem Verbund zu

    [4760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 004

    Handel

    Pro Markt läßt sich Umsatzplus etwas kosten

    Erlöszuwachs von 11 Prozent steht Verlust von 70 Mio. DM gegenüber - Neue Geschäftsführung

    mv. Frankfurt, 16. März. Die von der Rewe dominierte Pro-Markt- Gruppe mußte ihren Umsatzanstieg von 2,7 auf 3 Mrd. DM im Geschäftsjahr 1994 offenbar teuer bezahlen. In der Unterhaltungselektronik-Branche ist von Verlusten von mehr als 70 Mio. DM die Rede

    [3509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 034

    Journal Vertriebskonzept

    Die Farbe weist den Weg

    Kaufhof in Halle - Klare Wegeführung und rationellere Abläufe / Von Ulla Boßhammer

    Ende Oktober eröffnete der Kaufhof in Halle seinen ersten Warenhaus-Neubau in den neuen Bundesländern. Das am historischen Markt gelegene Warenhaus folgt in seiner Gestaltung dem neuen Konzept, das die Kaufhof-Warenhaus-Gruppe bereits in den Filialen Trie

    [9874 Zeichen] € 5,75