Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „RTL ist Deutschland“

    Mediengruppe RTL: Stephan Schäfer und Stephan Schmitter über das Leben in den Zeiten von Corona, Audio Now, die Zukunft von TV – und die Sehnsucht nach einer Rückkehr ins Büro

    Eigentlich läuft es vergleichsweise gut bei der Mediengruppe RTL – zumindest im Vergleich zum Dauerrivalen Pro Sieben Sat 1. Selbst dem Corona-Stress kann Mit-Geschäftsführer Stephan Schäfer viel Positives abgewinnen – doch hat er auch Nachdenkliches zu sagen. Im Interview mit ihm und Stephan Schmitter geht es aber erst einmal um die überaus ehrgeizigen Pläne im Audio-Geschäft.

    [19002 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Unser Case muss funktionieren“

    Audio: Stephan Schmitter sieht Potenzial für Podcasts und die Plattform Audio Now. Doch beim Thema Erlöse bleibt der Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland vage

    Mit der Gründung der Plattform Audio Now und der Produktionsfirma Audio Alliance geht Bertelsmann in die Hör-Offensive. Als Head of Audio der Mediengruppe RTL muss Stephan Schmitter dafür sorgen, dass die vielen neuen Podcasts der Bertelsmann-Marken rasch Geld verdienen. Im Interview äußert er sich über erfolgreiche Formate, die Konkurrenz zu Spotify und seine Total-Audio-Strategie. Umsatzzahlen zum Podcast-Geschäft nennt er nicht.

    [9272 Zeichen] Tooltip
    Junge Frauen stehen auf Podcasts - Demografie der Podcast-Nutzer bei Audio Now Crime zieht Hörer an - Podcast-Nutzung: Kategorien nach Demografie
    € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    Ende des Winterschlafs

    Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

    Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

    [10969 Zeichen] Tooltip
    Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
    € 5,75