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Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 35

Report Zeitungen

Was die Käufer umtreibt

Laut Konsumenten- Relevanz-Studie wirkt Werbung dann am besten, wenn sie Motive der Zeitungsleser punktgenau trifft

Durchschnittlich 10000 unterschiedliche Werbebotschaften erreichen den Verbraucher pro Tag, so das Medienhaus Deutschland. Die Folge für Werbungtreibende: Hohe Streuverluste über alle Medienkanäle hinweg und wirkungslos verpuffte Kontakte. Der Vermar

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Mit Vertrauen punkten - Motiv-Relevanz bei Werbung in Zeitungen Männer mögen Prestige, Frauen Vertrauen - Relevante Motive bei Werbung im Telekommunikationsmarkt nach Geschlecht In den Morgenstunden ist Prestige am wichtigsten - Tagesentwicklung der Relevanz von „Prestige“ bei Werbung der Telekommunikationsbranche (Indexwerte)
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 20

Praxis

Damit Werbung ihr Geld wert ist

Finanzmarktstudie: Medienhaus Deutschland und ZMG zeigen Zusammenhang von persönlichen Motiven und medialer Ansprache

Der eine kennt sich mit Finanzdienstleistungen genauso gut aus wie sein Bankberater, der andere will von ihm Ideen und interessante Vorschläge hören, um sein Geld möglichst schlau anzulegen. Unterschiedliche Motive entscheiden aber nicht nur über die

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Finanzexperte trifft auf Zeitungsleser - Korrelation des Konsummotivs „Macht“ mit der Tageszeitungsnutzung (Print, Online, Mobile) Online und Zeitungen vorn - Wirksamkeit der Gattungen in Korrelation mit dem Motiv „Macht“
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 020

Praxis

Damit Werbung ihr Geld wert ist

Finanzmarktstudie: Medienhaus Deutschland und ZMG zeigen Zusammenhang von persönlichen Motiven und medialer Ansprache

Der eine kennt sich mit Finanzdienstleistungen genauso gut aus wie sein Bankberater, der andere will von ihm Ideen und interessante Vorschläge hören, um sein Geld möglichst schlau anzulegen. Unterschiedliche Motive entscheiden aber nicht nur über die Wah

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Finanzexperte trifft auf Zeitungsleser - Korrelation des Konsummotivs „Macht“ mit der Tageszeitungsnutzung (Print, Online, Mobile)

Online und Zeitungen vorn - Wirksamkeit der Gattungen in Korrelation mit dem Motiv „Macht“
€ 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 30

Report Mediaplanung I

Weg vom Preis

Printmarken müssen sich auf ihre Qualitäten besinnen und medienübergreifend weiterentwickeln

Wenn Matthias Hinzmann von „Beef“ hört, weckt das seinen Appetit – auf Print. Der zweimonatlich erscheinende Titel von Gruner + Jahr ist für den Media Director der Agentur Optimedia „die beste Zeitschrifteneinführung der letzten Jahre und ein Paradeb

[8434 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 030

Report Mediaplanung I

Weg vom Preis

Printmarken müssen sich auf ihre Qualitäten besinnen und medienübergreifend weiterentwickeln

Wenn Matthias Hinzmann von „Beef“ hört, weckt das seinen Appetit – auf Print. Der zweimonatlich erscheinende Titel von Gruner + Jahr ist für den Media Director der Agentur Optimedia „die beste Zeitschrifteneinführung der letzten Jahre und ein Paradebeisp

[8434 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 30

Report Zeitungen II

Botschaft für offene Ohren

Medienhaus Deutschland setzt mit Studie auf die Wahrnehmung und Wirkung von Werbemotiven

Die Werbebotschaft bleibt die gleiche, egal ob sie bei der morgendlichen Tasse Kaffee in der Tageszeitung empfangen wird, tagsüber auf einer Plakatwand oder im Internet auffällt oder am Feierabend über den TV-Schirm flimmert. Die Frage ist: Wann erre

[5540 Zeichen] Tooltip
Zeitungsleser reagieren auf Individualität - Wirksamkeit des Motivs „Individualität/Inspiration" Hochpreisige Autos sind gefragt - Ausgabe-Bereitschaft von Tageszeitungslesern für Pkw-Neuwagenkauf
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 030

Report Zeitungen II

Botschaft für offene Ohren

Medienhaus Deutschland setzt mit Studie auf die Wahrnehmung und Wirkung von Werbemotiven

Die Werbebotschaft bleibt die gleiche, egal ob sie bei der morgendlichen Tasse Kaffee in der Tageszeitung empfangen wird, tagsüber auf einer Plakatwand oder im Internet auffällt oder am Feierabend über den TV-Schirm flimmert. Die Frage ist: Wann erreicht

[5541 Zeichen] Tooltip
Zeitungsleser reagieren auf Individualität - Wirksamkeit des Motivs „Individualität/Inspiration"

Hochpreisige Autos sind gefragt - Ausgabe-Bereitschaft von Tageszeitungslesern für Pkw-Neuwagenkauf
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 36

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommun

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 036

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommunikat

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir haben gemeinsame Trainingspläne“

Zeitungen: Matthias Schönwandt und Sven Holsten über Herausforderungen und Chancen nationaler Vermarktung

Matthias Schönwandt spricht gern in Bildern. Nationale Zeitungsvermarktung ist für den Chef des Medienhauses Deutschland deshalb eher Marathon denn Sprint, den er zusammen mit NBRZ-Geschäftsführer Sven Holsten bestreitet. Im gemeinsamen Interview demonstrieren die beiden Teamgeist – und wollen beim Werbekunden doch als Erster am Ziel sein.

[14178 Zeichen] € 5,75

 
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