Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Eine Branche hebt ab

Transformation: Die Autohersteller wandeln sich – von Blechverformern zu Mobilitätsanbietern

Am 4. Mai kreiste über Weßling bei München ein Hauch von Zukunft. Exakt um 08.03 Uhr hob ein Prototyp des vollelektrischen Lilium Jets ab – für 40 Sekunden. „In weniger als zwei Jahren konnten wir ein Flugzeug entwerfen, bauen und erfolgreich fliegen

[6459 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 44

Report Automarketing

Die E-tronisierung

E-Mobilität: Die Tesla-Jäger rollen vor. Nach dem Launch des Jaguar I-Pace wirbt Audi massiv für den e-tron – mit Resonanz, wie erste Zahlen zeigen

Es war ein Statement. Unübersehbar. Und ein klares Bekenntnis zur Elektromobilität. Im Januar verwandelte Audi für drei Monate die größte überdachte Freifläche Europas am Münchner Flughafen in eine gigantische Werbefläche für den e-tron. Insgesamt be

[5620 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 94

Report Automarketing

Elektrifizierte Markenwelten

Die Konstrukteure der Formel-E machen die Rennstrecke zur Werbebühne für die Automobilität der Zukunft

Es ist wohl die beste Werbung, die sich die Formel E vorstellen kann: In einem Interview mit der britischen Boulevardzeitung The Sun erklärte Lewis Hamilton, fünfmaliger Formel-1-Weltmeister und aktuell erfolgreichster Pilot in der Königsklasse des M

[5691 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 48

Report Automarketing - Mobility & Trends

Die Spätzünder

Die deutschen Premiumhersteller haben sich lange Zeit gelassen, jetzt entdecken sie die E-Mobilität für sich – auch weil sie müssen

Spät sind die deutschen Premiumhersteller beim Thema Elektromobilität aufgewacht. Doch zuletzt konnte man den Eindruck gewinnen, für Mercedes-Benz, BMW, Audi und Porsche gäbe es aktuell kein wichtigeres Thema als Elektroautos. Anfang September hat Me

[6351 Zeichen] Tooltip
Tesla baut Vorsprung aus - Welche Marke ist Ihrem Eindruck nach heute führend bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen/Hybriden?
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 16

Hintergrund

Die Spätstarter

Mercedes-Benz: Die Stuttgarter präsentieren mit großer Show ihr Elektroauto EQC. Kaufen kann man es aber noch nicht

Auch wenn man zuletzt einen anderen Eindruck gewinnen konnte: Die deutschen Autobauer genießen weltweit immer noch einen ausgesprochen guten Ruf. Das trifft insbesondere auf die Premiumhersteller zu. Für viele Autofans sind Porsche, BMW, Audi und Mer

[8043 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 30

Report Automarketing II-2017 - Plattform Messe

Spätstart für die Tesla-Jäger

Auf der IAA glänzen deutsche Hersteller mit E-Studien. Auf der Straße lassen sie noch lange auf sich warten

Jetzt geben wir Gas!“, versprach BMW-Vorstandschef Harald Krüger, als er auf der IAA-Bühne ausschließlich Fahrzeuge mit Elektroantrieben ins Rampenlicht schob. Doch während die bei der Premierenshow im Dunkeln stehenden BMWs mit Diesel- und Benzinmot

[2755 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 103

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Der Super-Sommer

Premiumhersteller wie Porsche, BMW und Mercedes-Benz entdecken die Formel E – und bringen die Elektroserie so ins Gespräch

Rein sportlich hätte die Vorlage für Audi nicht besser sein können. In diesem Sommer entdeckte die gesammelte Phalanx deutscher Premiumhersteller die Formel E als künftige Bühne – Mercedes-Benz, BMW und Porsche werden bis Ende 2019 in die rein elektr

[7523 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 7

Agenda

Auf den Hund gekommen

Autohersteller wie Smart verstärken die Kommunikation für E-Modelle / Nachfrage noch gering

Klar, Hund geht immer. Die großen Kulleraugen eines Welpen erzeugen schon mal Aufmerksamkeit. Und wenn dann noch Gefühle ins Spiel kommen, dann ist die große Geschichte fast perfekt. Budweiser beherrscht dieses Spiel regelmäßig bei seinen Super-Bowl-

[4427 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

EQ geht unter dem Stern auf

Mercedes-Benz startet für die E-Mobilitätsmarke die erste Kampagne

Das ist eine schöne Bescherung. Pünktlich vor Weihnachten startet Mercedes-Benz die erste Kampagne für seine neue Subbrand EQ. Nicht mit riesigem Getöse, einer fetten Pressekonferenz und reizenden Models, sondern wie sich das für E-Mobilität gehört:

[1727 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 48

Report Automarketing

Aufbruch zum Durchbruch

VW und Mercedes pushen E-Mobilität – brauchen aber noch Zeit

An kühnen Visionen zur Mobilität der Zukunft herrschte auch bislang beim Volkswagen-Konzern und bei Daimler kein Mangel. Zumindest mit Showcars demonstrierten beide automobilen Schwergewichte bei den einschlägigen Messen regelmäßig, dass ihr Entwickl

[2600 Zeichen] € 5,75

 
weiter