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    TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

    Marktforschung

    Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

    TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

    Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

    [7593 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 042

    Marktforschung

    Der Stoff für die Träume

    Bettwäsche: Alles über das Einkaufsverhalten der Deutschen bei Bettwäsche

    ma Frankfurt - Es gibt traumhaft schöne Bettwäsche. Weniger traumhaft - zumindest für den höherwertigen Fachhandel - ist aber das Einkaufsverhalten der Kunden: Sie geben für neue Garnituren im Schnitt weniger als 50 DM aus und kaufen Bettwäsche immer häuf

    [9201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 096

    Wohnen

    Einkaufs- und Sortimentsanalyse Bettwäsche: 42% ihres Einkaufsbudgets schreiben Händler beim Außendienst

    Ware gut - Abverkauf schwach

    ha/is Frankfurt - Mit der Ware, die die Hersteller von Bettwäsche anbieten, sind die meisten Händler durchaus zufrieden. Probleme hat der Handel aber mit dem Abverkauf. Nur rund zwei Drittel der Ware kann tatsächlich zum regulären Preis an den Kunden gebr

    [14206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 090

    Wohnen

    TW-Workshop Wohnen: Handel und Industrie diskutierten den Status Quo in der Bettwäsche- und Bettwarenbranche

    Innovation - Vielfalt - Schnelligkeit

    is Frankfurt - Die Bettwäsche und Bettwarenbranche sieht sich veränderten Rahmenbedingungen gegenüber, und zwar Industrie und Handel gleichermaßen. Die ersten vier Monate im Handel waren geprägt von Kaufzurückhaltung preissensibler und gleichzeitig qualit

    [20546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 072

    Service Messe Frankfurt Premiere

    Hoffnung auf höhere Nachfrage nach Konsumgütern

    Laut Ifo hellen sich die Konjunkturaussichten der auf der Premiere ausstellenden Branchen auf

    sb. Frankfurt, 1. Februar. Im kommenden Jahr bieten sich wieder Wachstumschancen für die auf der Premiere ausstellenden Konsumgüterbranchen. Diese Hoffnung machte Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, den Ausstellern. Seine Einschätzung stü

    [3849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 070

    Service Messe Frankfurt Premiere

    Zuwachs am Markt für Festartikel

    Weihnachtsschmuck wird meist im Warenhaus gekauft

    sb. Frankfurt, 1. Februar. Rund 80 Prozent der Verbraucher kaufen Weihnachtsartikel konjunkturunabhängig. Der deutsche Gesamtmarkt für Festtags- und Saisonartikel wächst nach Ansicht des Branchenverbands Efsa 1996 auf über 5 Mrd. DM. Der Efsa-Sprecher C

    [1990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 060

    Wohnen

    Zwei Verbraucherbefragungen: Möbelhäuser und Fachgeschäfte rangeln um die Gunst

    Scharfes Duell oder sanftes Duett?

    es Frankfurt - Noch behaupten sich Fachgeschäfte für Heim- und Haustextilien ganz gut in der Verbraucher Gunst, wenn es um den Kauf von Gardinen oder nur Dekostoffen geht. Doch das ändert sich, denn Warenkompetenz im klassischen Sinn allein ist nicht mehr

    [6602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 098

    Wohnen

    Heimtextil: Haus und Heimtextilien wandern ins Ausland

    Beschaffungsmärkte werden internationaler

    sb Frankfurt - Die Textilwirtschaft wächst weltweit stärker zusammen. Niedriglohnländer produzieren, Hochlohnländer konsumieren. Die Haus- und Heimtextilien spüren diese Tendenz stärker denn je. Der Konsument rückt immer weiter in den Mittelpunkt, so Dr

    [4789 Zeichen] € 5,75