Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 027

Journal

Bio professionell

Eigentlich will Großhändler Thomas Greim, Chef der Dennree-Gruppe, nur gute Biolädenmachen. Doch sein käufmännischer Pragmatismus behagt der alternativen Branche wenig, dieihm ein konventionelles Geschäftsgebaren vorwirft. Jetzt rüstet der größte deutsche Biohändlerauch noch mit dem Aufbau einer Verbundgruppe für die Zukunft. |Birgit Will

[14803 Zeichen] Tooltip
BIO-UMSÄTZE - LEH baut Marktanteile weiter aus - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 033

Journal

FACHTHEMA: BIO

Grüne Eigengewächse

Der Handel steht bei seinen Bio-Handelmarken neuerdings mit seinem Namen ein. Die biologischen Eigengewächse sollen das Umweltbewusstsein des Unternehmens kommunizieren und gleichzeitig die Spanne sichern: grüner Profit mit nachhaltigem Profil. Birgi

Rewe Bio, K-Bio oder Real-Bio - eine neue Generation Bio-Eigenmarken kennzeichnet derzeit einen Strategiewechsel in der Handelslandschaft. Im Zuge der allgemeinen Nachhaltigkeitsdiskussion hat der Handel die Ökologie für sich neu entdeckt, er verknüpft s

[6114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 034

Journal

Zukunftsmusik

Nachhaltigkeit galt in der Kommunikation lange als Unwort. Doch die Zeiten ändern sich. Wer die Welt retten und mit grünen Themen Geld verdienen will, muss sein Engagement kommunizieren. Grünes Profil avanciert damit zum modernen Imagefaktor. Birgit

Die Kamera schwenkt auf ein verrostetes Schiffswrack mitten in einer Wüste. Ein tropfender Wasserhahn dient als Hintergrundgeräusch. Bildschnitt. Traurige Kinderaugen blicken auf einen riesigen Haufen Elektroschrott. Im Unterbewusstsein meldet sich berei

[10783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 034

Journal

Bio-Boomer in Shanghai

Der Lifestyle of Health and Organic erobert chinesische Metropolen. Noch greifen vor allem Westeuropäer und Amerikaner zu Bio. Für den Export aber ist der Tisch reich gedeckt. Von Birgit Will

[14465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 046

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Plattform für Ernährung und Bewegung

Arbeiten an der Trendwende

Das steigende Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen entwickelt sich zunehmend zu einem gesundheitspolitischen Problem. Nach Schätzungen der Europäischen Kommission ist bereits mehr als die Hälfte der Erwachsenen in der EU übergewichtig. Ein Viertel de

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 041

Service Branchen-Forum

Zukunft mit Exporten, Netzwerken und Innovationen sichern

Wachstumschancen der Ernährungsbranche - Bund investiert in neue Initiativen - Gezielte Förderung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft

Magdeburg, 19. Oktober. Auf der ersten Zukunftskonferenz der Ernährungswirtschaft in Magdeburg diskutierten rund 300 Teilnehmer aus Politik, Handel und Industrie über die Wachstumschancen der deutschen Ernährungsbranche. Angesichts gesättigter Inlandsmär

[6578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 046

Service Finanzen

Gute Perspektiven für Aktivitäten in Polen

AFC-Studie: Direktinvestitionen in die Lebensmittelbranche - Potenziale bei Süßwaren

Halle, 1. Juni. Die Direktinvestitionen ausländischer Unternehmen in die polnische Lebensmittelwirtschaft hat eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung AFC analysiert. Die Analysten machen gute Chancen für die Zukunft aus. "Es sind einige wenige groß

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 042

Journal

Bio braucht eine neue Taktik!

Handel und Fußball haben einiges gemeinsam: Die richtige Aufstellung kann das Spiel entscheiden. Mit seinem bisherigen Bio-Konzept erzielt der klassische LEH derzeit keine Punkte mehr. Neue Wettbewerber im Feld erfordern eine Anpassung der Strategie. Von Birgit Will

[8367 Zeichen] Tooltip
Bio-Frische: Discounter geben Gas

LEH: Handelsmarken dominieren - Absatzanteile 2005 in Prozent (ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Gesundes darf kein Luxus sein"

Auch im heiklen Segment Bio-Lebensmittel tauchen immer mehr Handelsmarken in den Regalen auf

Frankfurt, 21. April. Die großen Lebensmittelhändler setzen im Biosegment schon lange auf eigene Markenkonzepte. Nun halten die Handelsmarken auch im Fachhandel verstärkt Einzug und verschärfen den Wettbewerb im Öko-Bereich. Um mehr als 10 Prozent auf ins

[7447 Zeichen] € 5,75

 
weiter