Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 036

Journal Reportage

Positive Überraschung

Nach dem ersten Samstag mit neuen Öffnungszeiten zeigen sich die Handelsunternehmen zufrieden. Nun loten sie aus, an welchen Standorten sich welche Zeiten lohnen.

[4467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 004

Handel

Einkäufer stornieren ihre Reisen nach Fernost

Auswirkungen der Lungenkrankheit SARS - Keine Lieferengpässe - Probleme im kommenden Jahr

Frankfurt, 16. April. Die Lungenkrankheit SARS macht deutschen Einkäufern und Importeuren zunehmend zu schaffen. Reisen nach Hongkong finden kaum noch statt. Doch der Handel gibt sich derzeit noch weitgehend gelassen. Die Kontrakte für dieses Jahr sind we

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Stapelware in Massen

Aggressives Wachstum ist nicht Sache des US-Bürofachmarktfilialisten Staples Inc. Eine langsame Hinwendung zum Markt beschreibt eher das Vorgehen des Unternehmens, das es hierzulande bereits zum Marktführer in dem fragmentierten Markt der PBS-Branche gebracht hat. Von Doris Evans

[9850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 012

Handel

Staples Deutschland erzielt "kleinen Gewinn"

Deutschland-Geschäft des US-Büromarkt-Filialisten kommt langsam voran - 10 bis 20 Prozent organisches Wachstum

Hamburg, 29. Mai. Staples, der US-amerikanische Fachmarktbetreiber für Büroartikel, kann in Deutschland nicht so rasch expandieren wie im Heimatland. Dennoch wächst der deutsche Ableger schneller als die Branche. Dr. Reinhard Rolf, ehemaliger Tengelmann-M

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 066

Service Standort-Marketing

Lust und Frust der Shopping-Szene

6. Tagung der German Council of Shopping Center in Berlin in Zusammenarbeit mit der "TextilWirtschaft"

Frankfurt, 27. September. Fast 300 Teilnehmer aus Handel, Industrie, der Mode-und der Immobilienbranche zählte die 6. Tagung des German Council of Shopping Center in Berlin. Ein bunter Themenstrauß erwartete die Besucher. SB-Warenhausstrategien standen eb

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Aufatmen nach Kurswechsel

Langsam entwickelt sich die Metro-Tochter Real aus der Talsohle heraus. Qualitatives Wachstum ist die Devise von Real-Chef Stefan Feuerstein. Die jüngsten Zahlen scheinen zu bestätigen, dass er sich auf dem richtigen Kurs befindet. In Hemmingen hat das Unternehmen vor einigen Monaten einen neuen Real-Markt eröffnet, der das Konzept der Betreiber fast idealtypisch verkörpert. Von Doris Evans

[12027 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Real in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Zwischen Erlebnis und Discount

Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

[9144 Zeichen] Tooltip
Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 006

Handel

Real baut Nonfood aus

Spezialisten sollen Kompetenz bei Textilien und Büchern steigern

Hamburg, 12. April. Die zur Metro gehörende Real SB-Warenhaus GmbH, Mönchengladbach, baut ihr Nonfood-Sortiment im Textil- und Buchbereich aus. Hilfe holt sich das Unternehmen bei ausgewiesenen Spezialisten. Blustar Exchange GmbH und Mayersche Buchhandl

[2353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Die Edeka bittet zu Tisch

Ein SB-Warenhaus mit Pilotfunktion zu eröffnen, war das erklärte Anliegen der Edeka Offenburg. Unmittelbar vor der Zentrale hat das 10000 qm große Zentrum seinen Standort. Rund 5000 qm entfallen auf den eigentlichen Markt, der Rest auf ausgesuchte Konzessionäre, sowie ein neues gastronomisches Konzept, das als Ergänzung zum Warenangebot dienen soll. Im Februar war Eröffnung. Von Doris Evans

[7539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 058

Journal Vertrieb

Handelsperspektiven

Neuer Sinn in den Botschaften

Lebensmittel Zeitung: Gibt es im Jahre 2050 überhaupt noch so etwas wie Einkaufsstätten? Oder wird sich alles verändert haben? Prof. Hans-Peter Liebmann: Alles, was wir uns jetzt an Strukturen vorstellen, sowohl an organisatorischen als auch an mentalen

[9799 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter