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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 036

    Journal Fachthema Feinkost

    Klasse statt Masse

    Mit Respekt beobachten Feinkost-Hersteller, wie sich Discounter bei Länderspezialitäten, Antipasti, Soßen und Salaten präsentieren. Die alten Hasen im Geschäft glauben aber, die Zügel noch fest in der Hand zu haben. Gabriel v. Pilar

    [5830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 036

    Journal Fachthema Feinkost

    FACHTHEMA: Feinkost

    Saison-Highlight für Soßen

    Wachstumsverwöhnt können Handel und Industrie mit der Warengruppe Feinkost 2005 voraussichtlich erneut ordentlich zulegen. Doch in beiden Hauptsegmenten des Marktes, Feinkostsalate und Soßen, ist das Geschäft wetterfühliger geworden. Zudem müssen sich Markenartikler gewaltig ins Zeug legen, denn die größte Schubkraft haben immer noch die Discounter. Von Gabriel v. Pilar

    [8005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Feinkost

    Fokus auf das Drumherum

    Der Feinkost-Markt trotzt der zurückhaltenden Konsumlaune. Insbesondere Markenartikler konnten 2003 gegenüber Handelsmarken punkten. Sie haben von der Grillfreude der Konsumenten in einem extrem langen und heißen Sommer profitiert. Von Gabriel von Pilars

    [10166 Zeichen] Tooltip
    Feinkost wächst in fast allen Segmenten - Umsatz-Entwicklung in Tsd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Feinkost

    Feinkost bleibt ein Wachstumsbereich

    Wie ein Lichtblick bewährt sich seit Jahren das Feinkost-Sortiment dank intelligenter Impulse neuer Produkte im Sortiment des Lebensmittelhandels. Doch die Geschwindigkeit des preisaggressiven Discount zieht diesen Warenbereich schneller in den Bann wertschöpfungsarmer Vertriebslinien als den Marktbeteiligten lieb ist. Die Basis für durchschlagende Kreativität ist daher eng. Von Gabriel v. Pilar

    [9267 Zeichen] Tooltip
    Feinkost wächst - Umsatzentwicklung in Tsd. Euro

    Verbrauchermärkte verlieren Anteile - Einkaufsstättenanteile bei SB-Feinkostsalaten (in Prozent)

    Discount-Plus bei Feinkost - Umsatzentwicklung der Vertriebslinien
    € 5,75