Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 124

    Journal 60 Jahre LZ

    "Most wanted"

    Der Kampf um Nachwuchskräfte ist voll entfacht. Als Wunscharbeitgeber liegt die deutsche Autoindustrie weit vorn. Handel und Industrie tun sich schwer im Wettbewerb um Talente. Judit Hillemeyer

    Erstklassig beschäftigt Wer ganz oben ist, kann als Vorstandschef Millionen verdienen. Doch in diesen Regionen herrschen starke Fliehkräfte. Die Branche bietet Hunderttausende von Arbeitsplätzen, fast für jeden ist etwas dabei. Am Image muss weiter gefeilt werden.

    [5224 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHES ABSOLVENTENBAROMETER - Branchenausschnitt: Wunscharbeitgeber 2008 aus Handel und Konsumgüterindustrie

    SCHÜLERBAROMETER - Branchenausschnitt: Wunscharbeitgeber 2008 aus Handel und Konsumgüterindustrie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 003

    Seite 3

    In Ballungsräumen sind Azubis rar"

    Olaf Stieper, Abteilungsleiter für Berufsbildung bei der Düsseldorfer Metro AG Frankfurt. Die Ausbildungssituation hat sich in Deutschland für Bewerber entspannt. Jedoch nicht für die Handelsbranche. Sie findet nicht genügend geeigneten Nachwuchs. Warum

    [3952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 027

    Rückblick Management und Karriere

    Schön sein für den Arbeitnehmer

    Employer Branding erleichtert die Personalsuche - Ganzheitliche Konzepte sind gefragt

    Frankfurt, 27. Dezember. Die Konsumgüterbranche hat Nachwuchsprobleme. Schmerzlich spürbar wird der Personalengpass erst ab 2050, so die Prognosen. Denn in vier Jahrzehnten gibt es mehr Rentner als junge Arbeitnehmer. Doch Hochqualifizierte fehlen schon

    [3587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    Handel bietet attraktive Jobs

    Berlin, 6. September. Um für Hochschulabsolventen attraktiv zu sein, brauchen Unternehmen aller Branchen ein positives Arbeitgeberimage. Handel und Konsumgüterindustrie taten sich hier lange schwer. Beim aktuellen Absolventenbarometer des Berliner Trende

    [968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 048

    Service Management und Karriere

    Konsolidierung statt Kolonisierung

    Forum Europrofession: Deutsches Handelsimage - Nachwuchsprobleme - Neue Wege der Fusion

    Nonnweiler, 16. November. Identität und Image des deutschen Einzelhandels waren vergangene Woche Themen des Forums Europrofession, dass jährlich in Nonnweiler stattfindet. Die Unternehmenskommunikation spielt in Zeiten von Globalisierung und Shareholder

    [5448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 002

    Kommentar

    Judit Hillemeyer

    Handel verprellt Akademiker

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert. Man mag fast glauben, nach dieser Devise lebe der deutsche LEH. Sein öffentliches Image ist angeschlagen. Und das nicht erst seit gestern. Geprägt ist es vom Erscheinungsbild seiner überwiegend

    [3224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 042

    Service Management und Karriere

    Der Handel braucht akademische Quereinsteiger

    Personalmarketing gegen das schlechte Image - Karrierechancen und Verdienst im LEH sind besser als ihr Ruf

    Frankfurt, 11. August. Um im internationalen Wettbewerb zu bestehen, braucht der deutsche LEH akademischen Nachwuchs. Berührungsängste gibt es auf beiden Seiten. Traditionell arbeiten sich Führungskräfte im deutschen Einzelhandel von der Pieke auf nach o

    [4779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 048

    Service Management und Karriere

    Selbstdarstellung braucht Eigeninitiative

    Handelsunternehmen suchen den direkten Kontakt zum potenziellen Nachwuchs - Direktmarketing ist gefragt

    Viersen, 3. Juni. Wer andere für sich gewinnen will, braucht ein nötiges Maß an Selbstdarstellung. Wer Aufmerksamkeit erweckt, kann andere für sich begeistern. Diese Idee macht sich zunehmend auch der Einzelhandel zu eigen. Deutschland leidet nicht unte

    [5066 Zeichen] € 5,75