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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 023

Diese Woche

Wöhrl hofft auf Synergien durch Adler-Einstieg

Nach dem Einstieg von Gerhard Wöhrl und der Rudolf Wöhrl AG bei der börsennotierten Adler Modemärkte AG strebt die Wöhrl-Führung in den kommenden Wochen Gespräche mit dem Adler-Vorstand an. „Wir sehen die Beteiligung als leichten Zwang zur freundschaftli

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 001

Seite 1

BVL im Zwist mit HDE

Gemeinsame Plattform für Lebensmittelhandel vorerst auf Eis

Frankfurt, 16. Oktober. In den Reihen des Bundesverbandes des Lebensmittelhandels (BVL) ist ein erbitterter Streit über die künftige Rolle des Verbandes innerhalb des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) entbrannt. Der BVL soll künftig die P

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 002

Kommentar

Marliese Kalthoff

Branche mit Imageproblem

Es gibt Branchen, die stehen bei Bundeskanzler Gerhard Schröder hoch im Kurs. Die Automobil- und Maschinenbauindustrie gehören dazu sowie die Hersteller von Hochtechnologieprodukten. Auf der Attraktivitätsskala ganz unten rangiert dagegen die Einzelhandel

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 004

Handel

Wenig Genfood in Deutschland

Frankfurt, 3. Juli. Gentechnisch veränderte Produkte stoßen in Deutschland immer noch auf große Zurückhaltung. Nach einer Umfrage der Greenpeace-Verbraucherinitiative Einkaufsnetz bei 216 Lebensmittelhändlern und -herstellern gaben vier von fünf befragten

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 004

Handel

Edeka will in die Offensive gehen

Vorstandschef Frenk sucht Allianzen im Ausland - Deutliche Kostensenkung - Hieber bleibt bis 2005 Aufsichtsratsvorsitzender

München, 3. Juli. Alfons Frenk, neuer Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale KG in Hamburg, verfolgt zwei strategische Ziele: Die Stärkung der Marktposition in Deutschland und den Ausbau von Kooperationen mit ausländischen Wettbewerbern. Um die Profitab

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Kärrnerarbeit für die Marke"

Alfons Frenk will das Profil der Edeka schärfen. Damit meint der neue Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG einen einheitlicheren Auftritt der Marke Edeka im Vertrieb. Aber auch im Sortiment geht es um eine klare Profilierung gegen den Discount. Dafür fordert er die Unterstützung der Markenartikler ein.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 008

Handel

Rewe-Deal löst vielfältige Spekulationen aus

In der Schweiz Ermittlungen wegen Insiderhandels - Ladensterben befürchtet - Migros, Coop und Denner sehen sich gut gerüstet

Frankfurt, 18. Juni. Die Übernahme der Bon appétit Group durch die Kölner Rewe sorgt in der Schweiz für vielfältige Spekulationen. Während Branchenkenner radikale Einschnitte bei der Bon appétit Group befürchten, sehen Migros und Coop - die Schwergewichte

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 001

Seite 1

Handel steigt beim Pfand aus

Zu hohe Investitionsrisiken bei Pfandsystem - "Keine Rechtssicherheit" - Trittin bleibt hart

Frankfurt, 5. Juni. Die führenden Handelsunternehmen sind nicht bereit, in ein flächendeckendes nationales Einweg-Rücknahmesystem zu investieren. Unternehmen wie Metro, Edeka und Tengelmann planen deshalb eine weitgehende Auslistung von Einweggetränken. S

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 006

Handel

Spar ist auch mit Tengelmann einig

Übernahme der ungarischen Kaiser's-Filialen - Plus liefert sich Kopf an Kopf-Rennen mit Penny

Frankfurt, 5. Juni. Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe setzt bei der Auslandsexpansion den Discounter Plus als Speerspitze ein. Mit dem Verkauf von 22 Kaiser's Supermärkten in Ungarn an die Spar Österreich setzt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub "de

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 004

Handel

Rewe fängt Kunden ohne Rabatte ein

Große Lotterie flankiert die neue "Haushaltskarte" - Ausschüttung bis zu 2,5 Mio. Euro - Cross-Selling angestrebt

Köln, 30. April. Anders als Metro oder KarstadtQuelle, die mit Payback oder Happy Digits ihren Kunden jährliche Rabatte schmackhaft machen, geht die Rewe-Gruppe einen neuen Weg der Kundenbindung. Mit der "Rewe-Haushaltskarte" können Kunden kostenlos an de

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