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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 045

Marketing

Metro rückt weltweit auf Rang drei

Düsseldorf. Deutsche Handelsunternehmen schlagen sich im internationalen Vergleich erfolgreich. Die Düsseldorfer Metro-Gruppe ist nach Zahlen von 2008 erstmals am britischen Marktführer Tesco vorbeigezogen und damit gemessen am Umsatz drittgrößter Einzel

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 001

Seite 1

Händler spüren Kreditklemme

Erschwerte Refinanzierung - Suche nach Alternativen zu Banken

Frankfurt. Die Banken scheuen zunehmend das Risiko Handel. Unternehmen schauen sich verstärkt nach Alternativen zu Krediten um. Der Einzelhandel stehe nach den Insolvenzen von Hertie und Arcandor verstärkt unter Beobachtung, heißt es aus Bankenkreisen.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 004

Handel

Banken scheuen das Risiko Handel

Unternehmen bekommen Kreditklemme zu spüren - Refinanzierung stellt Edeka vor "große Herausforderungen"

Frankfurt. Handelsunternehmen müssen sich nach Alternativen zum klassischen Kredit umschauen. Die jüngsten Pleiten im Einzelhandel machen Banken hellhörig. Die Branche steht vor erheblichen Refinanzierungs-Aufgaben. Der Einzelhandel bekommt derzeit zu s

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 046

Analyse

Deutsche Händler weltweit aktiv

Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing" - Lage insgesamt angespannt

München. Europäische Konzerne haben ihre US-Pendants hinsichtlich Repräsentanz auf der Liste der 250 größten Handelsunternehmen überholt. So lautet ein Fazit der aktuellen Deloitte-Studie "Global Powers of Retailing". Der deutsche Einzelhandel hat sich

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Wachstumskandidaten - Angaben 2007 in Mio. US-Dollar
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 029

Journal

Unzucht mit Abhängigen

Die Krise fordert immer prominentere Opfer. Zugleich reißen die Horrormeldungen über neue Rekordverluste der Banken nicht ab. Steuern wir wirklich auf eine Kreditklemme zu? Martin Mehringer und Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

Finanzfragen halten Handel in Atem

Drei Insolvenzen sorgen im Sommer für Schlagzeilen - Bankenkrise erschwert Kreditverhandlungen - Discounter profitieren

Frankfurt. Noch bevor die Finanzkrise mit aller Wucht die Weltwirtschaft erschüttert, melden mit Wehmeyer, Hertie und SinnLeffers gleich drei deutsche Einzelhändler Insolvenz an. Seit der Lehman-Pleite im September machen sich auch viele andere Händler S

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 038

Journal

Immobilien im Angebot

In den letzten Jahren erlebte der Verkauf von Handelsimmobilien einen ungeahnten Höhenflug. Finanzinvestoren schielten begierig auf die stillen Reserven, Handelskonzerne erweitern ihre Spielräume. Die Finanzkrise macht Deals in der bisherigen Form sc

Die Turbulenzen auf den globalen Kapital- und Immobilienmärkten haben unsere Pläne durchkreuzt", räumt Carrefour-Finanzvorstand Éric Reiss ein. Die ursprünglichen Ziele wurden revidiert. Nun sollen frühestens im vierten Quartal dieses Jahres 1 bis 1,5 Mi

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 053

Personalien

Max Chambers (39, Foto) wird von Mai an neuer Vertriebsdirektor der Wilkinson Sword GmbH in Solingen, einem Unternehmen der Energizer-Gruppe. Er verantwortet dann die gesamte Produktpalette der Marken Wilkinson und Energizer und berichtet an Robin Vauth,

[7640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 010

Handel

Sozialstandards rücken in den Fokus

Händler setzen vermehrt auf soziale Verantwortung - Kritiker mutmaßen dahinter oft PR-Strategie

Brüssel. Der deutsche Einzelhandel scheint sich seiner globalen Verantwortung bewusst. Jüngstes Beispiel: Die Selbstverpflichtung von Aldi, BSCI-Standards einzuhalten. Soziale Verantwortung lohnt sich - so die Aussage der Business Social Compliance Initi

[4328 Zeichen] € 5,75

 
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