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Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

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Flächenexpansion der Top-Betreiber

Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

[13755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 025

Frischware

Real schießt Vogel ab

Beaujolais schwierig zu kalkulieren - Aldi Nord und Süd uneins

Frankfurt, 27. November. Den billigsten Beaujolais Primeur verkauft in diesem Jahr Real. Mit 1,99 Euro geht Metro auf der Großfläche als einziger unter die Zwei-Euro-Marke, ein Zuschussgeschäft. Schwer hat sich der deutsche Handel diesmal bei der Kalkul

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 003

Seite 3

Ausstellerniveau steigt

PLMA: No-Name-Branche präsentiert Produkte und Programme

Frankfurt, 28. Mai. Das Handelsmarkengeschäft scheint bei weitem noch nicht ausgeschöpft: Mehr als 4500 Fachbesucher aus Europa und 1300 nationale wie internationale Aussteller trafen sich am Dienstag und Mittwoch dieser Woche zur PLMA-Schau "World of Pri

[1989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

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Buhlen um die Gunst der Kunden
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 001

Handel

Edeka bei Azubis Spitze

Handel will nicht an der Ausbildung sparen - Lidl Schlusslicht

Frankfurt, 8. August. Die Edeka-Gruppe ist Spitze in Sachen Ausbildung. Das ergab eine LZ-Umfrage. Schlusslicht ist Lidl. Der Discounter verzichtet auf die Schulung von Nachwuchs im Verkauf. Der Lebensmittelhandel hat zu Beginn des neuen Lehrjahres sein

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 006

Handel

Die Händler sparen nicht am Nachwuchs

Handelsunternehmen fahren Ausbildungsplätze nicht zurück - Edeka bleibt Spitzenreiter - Lidl bietet keine Stellen an

Frankfurt, 8. August. Trotz rückläufiger Erlöse fährt der Handel seine Ausbildungsinvestitionen in den Nachwuchs nicht zurück. Doch nicht jeder fühlt sich verpflichtet. Während Edeka, Globus, dm oder Aldi ihr Engagement kontinuierlich ausweiten, sucht man

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 006

Handel

Alle Händler hoffen auf die zweite Jahreshälfte

AVA und KarstadtQuelle mit Umsatzminus - Rewe erwartet leichte Besserung - Statistik-Wirrwarr

Frankfurt, 1. August. Unisono beklagt der Einzelhandel massive Umsatzrückgänge im ersten Halbjahr. Über das Ausmaß sind sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und die Bundesstatistik allerdings nicht einig. Erstmals in der Nachkriegsges

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 001

Handel

Allianz gegen die Aussteiger

Handel, Industrie, Behörden und DSD machen Front gegen Selbstentsorger-Konzepte

Frankfurt, 13. September. Der Ausstieg der großen Drogeriemarktbetreiber aus dem DSD schlägt hohe Wellen. Industrie, Lebensmittelhandel und Behörden machen nun Druck auf die Ausscherer. "Eine Farce" nennt Metro-Generalbevollmächtigter und HfM-Mann Karl-

[2031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Der Handel entschädigt

Unternehmen beteiligen sich am Fonds für Ex-Zwangsarbeiter

Frankfurt, 5. April. Der Verpflichtung könne man sich nicht entziehen, heißt es bei immer mehr deutschen Handelsunternehmen: Nach anfänglichem Zögern sind inzwischen fast alle großen Händler der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft zur Entschädigu

[2006 Zeichen] € 5,75

 
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