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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 026

    Journal

    Das Berliner Experiment

    Ein gemeinsames Thema, aber widerstreitende Interessen. Verbraucherpolitik zwischen den Marktanforderungen und dem Druck von NGOs. Branchenmanager, Unternehmer und Handel diskutieren am runden Tisch mit Vzbv und Foodwatch.

    Herr Billen, Sie fordern einen verstärkten Dialog zwischen NGOs und der Ernährungsbranche. Braucht es dazu nicht auch Vertrauen? Ihre Hamburger Kollegen schießen täglich gegen die Branche, nicht gerade vertrauensbildend? Gerd Billen: Vertrauen ist nicht

    [16962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 056

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Günstig muss nicht schlechter sein

    Preis-Qualitäts-Relation löst sich auf - Eine Analyse von Warentest-Ergebnissen

    Göttingen. Die Qualität von Handelsmarken ist nicht schlechter als die von Markenartikeln. Dabei sind die Marken des Handels im Durchschnitt 45 Prozent preisgünstiger als die der Industrie. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie des Lehrstuhls Marketing

    [4832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 001

    Seite 1

    Lidl wird zum Musterknaben

    Erstmals Grüne Woche als Plattform - Intensive Imagearbeit - Verdi plant Protestaktionen

    Frankfurt, 18. Januar. Imagepflege steht bei Deutschlands expansivstem Discounter, Lidl, derzeit ganz oben auf der Agenda. Die Neckarsulmer wollen besonders hinsichtlich der Produktqualität nicht nur besser sein als die Mitbewerber, sie wollen dies nun a

    [3956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 044

    Journal

    Kamera läuft

    Die Lebensmittelhändler überdenken ihren Werbeauftritt: Themen wie Qualität und Image flankieren reine Preis-Promotions. Doch der Weg zur Retail Brand ist steinig. Von Jörn Poppelbaum

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    Die Werbeaufwendungen des deutschen Einzelhandels – Bruttoinvestitionen in den klassischen Medien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 022

    Frischware

    IFS-Audit fällt Weinkellereien schwer

    Handel verlangt Auditierung nach International Food Standard - Umsetzung bis Jahresende erscheint teilweise unmöglich

    Frankfurt, 27. November. Aldi, Edeka, Markant, Rewe, Metro, Globus - der deutsche Handel verlangt von seinen Lieferanten die Auditierung nach dem International Food Standard (IFS). Doch bei der fristgerechten Umsetzung ergeben sich Schwierigkeiten. Der Ke

    [5965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 003

    Seite 3

    Handelsmarken auf Prüfstand

    Frankfurt, 27. Februar. Ende Januar sprach die Global Food Safety Initiative (GFSI) die Akkreditierung des Internationalen Foodstandards (IFS) aus. Auf diesen hatten sich die Qualitätsexperten des deutschen Handels im vorigen Jahr geeinigt. Die Franzosen

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 003

    Seite 3 Handel

    Handel bildet Task Force

    Food Safety Initiative - Benchmark-Modell für globale Standards

    Frankfurt, 28. Juni. Um die Anforderungen an die Sicherheit von Lebensmitteln auf internationaler Ebene zu vereinheitlichen, haben 38 Handelskonzerne aus aller Welt eine gemeinsame Task Force gebildet. Das Ziel: Die Entwicklung globaler Food Safety Standa

    [1966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 006

    Handel

    Handel muss bei Wurst und Fleisch umdenken

    Garantien der Vorstufe nicht vorbehaltlos vertrauen - Mehr Kontrolle - Pauschalverurteilung scharf kritisiert - LZ-Umfrage

    Frankfurt, 25. Januar. Der Lebensmittelhandel reagiert solidarisch auf die oft pauschalen Vorwürfe, die Politik, Fleischerverband und Bauern-Lobby erheben. Eine Umfrage der LZ zeigt aber, dass der Lebensmittelhandel bei der im Sog der BSE-Krise aufgekomme

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 009

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Max Rauch bleibt - entgegen anders lautender Gerüchte im Dezember - weiterhin Leiter der Online-Aktivitäten der Quelle AG. • Die Rewe senkt weiter die Preise: 4 200 Artikel umfasst bis jetzt die Preissenkungs-Aktion in den Toom-Märkten der Gruppe. •

    [2441 Zeichen] € 5,75