Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 051

Länderreport Thüringen

Erweiterung der Käserei

Rotkäppchen Peter Jülich profiliert sich mit regionaler Rezeptur

Lumpzig/Hartha. Um Weichkäse dreht sich alles in der Käserei im Altenburger Land. Zwei Marken produziert Jülich in Thüringen: "Der Grüne Altenburger" und "Rotkäppchen". Der Gesamtmarkt Weichkäse hat sich auf Basis Absatz im Jahresvergleich mit einem lei

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

Service Standortentwicklung

Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

[4840 Zeichen] Tooltip
Flächenexpansion der Top-Betreiber

Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 061

Service Personalien

· Frank Bündgen (Foto) ist neuer Geschäftsleiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) für Nord-Ostdeutschland. Er verantwortet den Vertrieb in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und im östlichen Schleswig-Holstein. Bündgen kommt vom Log

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 036

Recht

Ladenschluss am Ende

Länder wollen eigene Kompetenz zur Freigabe der Öffnungszeiten

Frankfurt, 23. September. Die Gesetzesinitiative in Sachen Abschaffung der Ladenschlusszeiten an Werktagen durch 10 Bundesländer - federführend ist Baden-Württemberg - hat zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Am Freitag dieser Woche

[4526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 034

Journal Logistik

Logistik ist Sache des Handels

Globus zieht nun auch die Frische übers Zentrallager. Damit hat der Handel die Logistik fast vollständig in seiner Hand. Ein letzter Baustein in einer Reihe von Marktverschiebungen. VON BERND BIEHL

[7827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 036

Journal Reportage

Einladung nach Moskau

Moskau gilt als eine der teuersten Städte der Welt. Riesige Einkaufszentren sind entstanden, die Mieten in astronomische Höhen geschossen. Da lohnt ein Blick über die engen Stadtgrenzen hinaus. Die Moskauer Großregion ist besonders an deutschen Investoren interessiert. Das Wirtschaftsministerium lud die Lebensmittel Zeitung zur Besichtigung ein. Von Gerd Hanke

[21627 Zeichen] Tooltip
Potenzial im Umland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Rückblick Journal

Extra-Visionen im Vollsortimenter

Mit neuen Sortimentsideen, Zukunftstechnologien und schärferen Preisen in die Offensive

Frankfurt, 23. Dezember. Wer dieses Jahr Neues vorstellte, der zeigte richtig Flagge. Besser denn je stellten die Vollsortimenter die Pracht ihrer frischen Sortimente heraus. Zudem schärften sie ihr Preisprofil. Das Medienereignis des Jahres aber war der

[3620 Zeichen] € 5,75

 
weiter