Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 037

IT und Logistik

Lastschriftverfahren unter Anklage

Verbraucherzentrale geht gegen Famila-Markt vor - Musterklage wegen Umgang mit Daten beim Bezahlen mit Karte und Unterschrift

Kiel. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen klagt gegen Famila. Die Verbraucherschützer kritisieren den Umgang mit den Kundendaten beim Bezahlen per Lastschrift. Der Handel und seine Dienstleister weisen die Vorwürfe mit Nachdruck zurück. Sie hegen

[4740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

HIGHLIGHTS

Januar Freie Wahl: Der Edeka-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Simmel eröffnet seinen neuen Markt in Pullach bei München. Dort bietet er den Kunden verschiedene Checkout-Systeme: Sie können selbst scannen und am Automaten bezahlen oder diese Arbeiten ganz

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 021

Rückblick IT und Logistik

HIGHLIGHTS

Juli Hochzeit: Die Software AG aus Darmstadt kündigt die freundliche Übernahme der saarländischen IDS Scheer AG an. Damit bekommt die Software AG ein starkes Standbein bei der Modellierung von Geschäftsprozessen und der Implementierung von SAP. Mehrweg

[2591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 038

IT und Logistik

Pick-by-Voice geht am schnellsten

Darmstadt. Die sprachgesteuerte Kommissioniermethode "Pick-by-Voice" spart nicht nur erheblich Zeit gegenüber dem Papier-basierten System, sondern ist auch bis zu 36 Prozent schneller als das Kommissionieren mit mobilen Scannern. Das geht aus einer Unter

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 009

Handel

"China könnte unser Heimatmarkt werden"

Metro Cash + Carry spürt in Deutschland Kaufzurückhaltung - Feilen am Konzept - Ausland eröffnet neue Horizonte

Weiterstadt, 1. April. Passend zum 40. Geburtstag eröffnet Metro Cash + Carry seinen 60. Markt in Deutschland. Weltweit soll in diesem Jahr die Schwelle von 500 Märkten überschritten werden. Um neun Prozent will die Großhandelssparte in diesem Jahr wachse

[4796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 049

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Verkaufsrhetorik und Argumentationstechnik Für Mitarbeiter im Verkaufsbereich. Programm: Rhetorische Fähigkeiten, gepaart mit waren- und verkaufskundlicher Fitness sind Voraussetzung für Menschen, die im Verkauf erfolgreich tätig sein wollen. Das Inte

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 033

Journal Marketing und Märkte

Dem Boom hinterher

Weltweit nehmen Gastronomie und Außer-Haus-Verzehr dem Lebensmittelhandel Umsatzmilliarden ab. Der steuert mit eigenen Konzepten gegen, kann aber auch als Lieferant eine Rolle spielen. Denn im GV-Markt kommt die Konzentration erst noch. Von Bernd Biehl

[11738 Zeichen] Tooltip
Foodservice wächst schneller als LEH - Wachstum des europäischen Foodservice-Markts

Fast Food macht das Rennen - Wachstumsmarkt pro Kanal, Europa 2000-2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 044

Journal Qualitätsmanagement

Handel einigt sich auf Foodstandard

Auf einer Veranstaltung von Behr's Verlag in Darmstadt präsentierte Hans-Jürgen Matern, Qualitätsmanager der Metro-Gruppe, die Vorschriften für einen deutschen Foodstandard. Auf diesen Katalog einigten sich die im EHI-Arbeitskreis Qualität organisierten Handelsunternehmen. Von Ulla Bosshammer

[7190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 004

Handel

L & S übernimmt Real-Paket

mbr/gh. Frankfurt, 29. Juni. Die Metro SB-Warenhaussparte Real (Deutschland-Umsatz 1999: 14,7 Mrd. DM) trennt sich, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsratsgremien und des Kartellamtes, von 13 Standorten. Dies sei das Ergebnis einer "kritischen Prüf

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 032

Journal LZ-NET E-Commerce

"Der Kunde verlangt 100% Frische"

Lebensmittel per Internet - Teil 2 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

Immer mehr Supermarkt-Unternehmen und Start-up Firmen liefern zumindest in Testgebieten Lebensmittel zu Internet- und Telefon-Kunden nach Hause. Zu den Playern gehören C+C Schaper (Metro) ebenso wie TanteEmma.de, Tengelmann so wie Karstadt, Kaufhof und Markant Südwest. Dabei sind breite Lebensmittel-Sortimente das schwierigste Produkt, das im Web denkbar ist.

[7320 Zeichen] € 5,75

 
weiter