Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 41

Marketing

Schneller re-generieren

Geschäftsmodelle unter Anpassungsdruck – GDI-Handelstagung

Zürich. Beispiele wie die jüngste Entwicklung bei Media-Saturn stehen im Fokus der 61. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI). Die Veranstaltung am 8. und 9. September steht unter dem Titel „Re-Generation.“

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Als Unternehmen muss man wachsen" Karl-Erivan Haub, Tengelmann-Gesellschafter "Wer Angst vor Verlusten hat, wird keinen Gewinn machen" Leopold Stiefel, Teilhaber, Media-Saturn-Holding "Wir machen Evolution - keine Revolution" Thomas Fox, CEO, Karst

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Metro wird umgebaut

Vorstand im Umbruch - Poker um Karstadt-Häuser

Seine Lebenseinstellung beschreibt Eckhard Cordes gerne mit dem Spruch "work hard, play hard". Zum Jahresende deutet sich an, dass der Metro-Chef ab Ende 2012 etwas weniger hart arbeiten muss. Denn inzwischen gehen viele davon aus, dass Cordes nicht mehr

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 001

Seite 1

Vedder bietet für Kaufhof

Verkaufsprozess für die Metro-Tochter läuft an - Finanzinvestoren bringen sich in Stellung

Frankfurt. In den Verkaufsprozess für die Metro-Tochter Kaufhof kommt Bewegung. Erste Offerten liegen vor. So bietet nach LZ-Informationen der Investor Clemens Vedder für die Warenhäuser. Auch Blackstone und Apollo werden als Interessenten genannt. Der

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Problemfall Karstadt

Unternehmen bietet wenig Chancen auf Wertzuwachs - Nur Kaufhof verspricht Synergien

Frankfurt. Ende April will Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg einen neuen Investor für das Unternehmen präsentieren. Leicht wird es ihm nicht fallen. Denn die üblichen Verhaltensmuster von Finanzinvestoren - Kaufen, Firmenwert steigern, verkau

[6938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 038

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Frequenzbringer: Die erst im Herbst 2009 eröffnete Centrum-Galerie in Dresden hat schon den ersten Management-Wechsel hinter sich. Ragnar Cornelius, der bislang für die Metro Group in Kiew tätig war, soll dem 290 Mio. Euro teuren Multi Development-Objekt

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 008

Handel

Cordes sieht erste Erfolge von Shape 2012

C+C in Deutschland bleibt schwach - Ergebnis unter Druck - Umsatz geht zurück

Düsseldorf. Die guten Nachrichten lieferte Metro-Vorstandschef Eckhard Cordes zuerst: Das Restrukturierungsprogramm Shape beginnt zu wirken, die Sparten entwickeln sich besser als der Markt. In Deutschland jedoch bleiben C+C und Real weiterhin schwach.

[3493 Zeichen] Tooltip
Metro-Kennzahlen Januar bis September 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 028

Journal

Schicksalsgemeinschaft

Bevor das Ende beginnt, ist die Zukunft besiegelt: Weder Karstadt noch Kaufhof sind ohne radikale Einschnitte langfristig überlebensfähig. Wie der Blick ins Ausland zeigt, bestehen jedoch zumindest gute Chancen - vorausgesetzt die Neupositionierung k

Manchmal ist der äußere Druck so groß, dass sich selbst Gegenpole aufeinander zu bewegen. Dabei lassen Klaus Hubert Görg, der vorläufige Insolvenzverwalter von Arcandor, Konzernchef Karl-Gerhard Eick und Metro-Lenker Eckhard Cordes nur wenig unversucht,

[5024 Zeichen] Tooltip
ERFOLGSREZEPT SORTIMENTSFOKUSSIERUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 004

Handel

Metro spürt die Wirtschaftskrise

Einmaleffekte in Höhe von 650 Mio. Euro belasten bis 2011 das Ergebnis - C + C-Sparte verliert Umsatz und Ertrag

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hinterlässt Spuren in der Metro-Bilanz. Im ersten Halbjahr verlor der Handelskonzern sowohl Umsatz als Ergebnis. Erstmals bezifferte Vorstandschef Eckhard Cordes auch die Kosten der Restrukturierung. Mit einem Umsatz von

[4495 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Halbjahr 2009
€ 5,75

 
weiter