Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

HIGHLIGHTS

Januar · Standards: Der Handel spricht sich für die Zertifizierung der logistischen Prozesskette nach dem IFS Logistic aus. Globus und Tegut lassen sich als erste zertifizieren. · Sepa: Der geplante einheitliche europäische Kartenzahlungsraum führt zu Di

[4512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 072

Service Retail Technology EuroCIS

Entscheider von Welt

GRTF: Internationale IT-Elite des Handels in Düsseldorf

Frankfurt, 9. Februar. Das renommierte Global Retail Technology Forum (GRTF) wird am 13. und 14. Februar erstmals in Düsseldorf stattfinden. Nach Amsterdam, Paris und Barcelona wird das Forum jetzt zum 7. Mal durchgeführt - diesmal allerdings unter einem

[2688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 025

Journal

Online-Handel heizt Wettbewerb weiter an

Das milliardenschwere Geschäft im Internet boomt. Flexible Online-Händler reagieren schnell auf Produkttrends und fordern mit einer aggressiven Preispolitik den Wettbewerb heraus. Der traditionelle Handel gerät weiter unter Druck. Von Tanja Trenz

[15253 Zeichen] Tooltip
Ebay dominiert den E-Commerce-Markt - Nielsen/NetRatings: Nutzer, die mindestens einmal im Monat 2005 die Domain besuchten

E-Commerce weiter auf dem Vormarsch - Anteil am Gesamtumsatz des Einzelhandels (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

HIGHLIGHTS

· Logistik-Insourcing: Das Handelskontor Markant nimmt die Tiefkühl-Logistik zum Jahresbeginn in die eigenen Hände. In Worms eröffnet die Markant-Tochter TK-Log ihr eigenes Lager. · Technologie-Rennen: Der Metro-Konzern gibt im Januar medienwirksam in N

[4007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

Journal

Mit Phantasie aus der Discountfalle

Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

[20319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 014

E-Business

"E-Commerce hat sich endgültig durchgesetzt"

Visionen B2C: Amazon will bieten, was der Kunde online sucht - Migros.ch testet Filial-Kommissionierung - Expansion bei Tchibo

Frankfurt, 2. Januar. Die weitere Entwicklung des Kundenservice, der Aufbau personalisierter Dienste und das Optimieren der Prozesse sind die Ziele der B2C-Strategen für 2003. "E-Commerce hat sich endgültig durchgesetzt", kommentiert Ralf Kleber, Geschä

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Highlights

• Zufriedenheit: Mit Genugtuung bilanzieren die großen Versender im Januar das Online-Weihnachtsgeschäft 2001. Der Umsatz stieg zwischen 30 und 50 Prozent gegenüber dem Vorjahres-Geschäft. • Konflikte: Das Handelsunternehmen Wasgau AG streitet sich mit

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 026

E-Business

Amazon bekämpft die Papierberge

Frankfurt, 21. November. Die Kunden bestellen elektronisch, doch viele Lieferanten schicken ihre Rechnung immer noch per Fax. Damit will Amazon jetzt Schluß machen. Bis Mitte kommenden Jahres will der Online-Händler mit der größten Reichweite in Deutschla

[1291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 030

E-Business

Dezember: Primus über 1 Mio. Besucher

Frankfurt, 24. Januar. Im Besuchs-Ranking des Weihnachtsquartals führen die einzelnen Web-Adressen von Amazon, den großen Versendern und anderen Online-Buchhändlern. In der Summe aller Adressen einer Firma (Property) kommt Jupiter MMXI für Dezember zu fol

[592 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop Ranking im Dezember - MMXI: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 026

E-Business

Zufriedenheit bei den Online-Händlern

KarstadtQuelle mit 811 Mio. Euro Web-Nachfrage - Neckermann.de: 80 Prozent mehr Nachfrage - MyToys macht 14 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt, 10. Januar. Von Zufriedenheit bis Euphorie reicht die Stimmung der Web-Händler nach einer ersten Bilanz des Weihnachtsgeschäftes. Noch wird in vielen Unternehmen gerechnet und analysiert. Konkrete Zahlen werden kaum genannt. Viele Händler sprec

[5663 Zeichen] € 5,75

 
weiter