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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 006

    Handel

    Handel hebt soziale Verantwortung auf die Agenda

    Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern im Fokus - Verhaltenskodex entwickelt

    Berlin, 3. Mai. In der Diskussion um die soziale Verantwortung von Unternehmen zieht der Einzelhandel eine erste positive Bilanz seines Gemeinschaftssystems zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lieferanten. "Nach Schwierigkeiten in der Startphase

    [2366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 030

    IT und Logistik

    Daten stolpern noch durch Europa

    Neue GS1 Germany hilft Standards und Prozessen auf die Sprünge - Vereinfachung und Harmonisierung ist gemeinsames Ziel

    Düsseldorf, 24. Februar. Am Montag feierte die ehemalige Centrale für Coorganisation CCG im Rahmen der Euroshop ihren neuen Auftritt als GS1 Germany. Handel, Industrie und Dienstleister betonten, wie wichtig deren Arbeit für die Entwicklung und Verbreitun

    [4750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 050

    Journal Qualitätsmanagement

    Dem Rohstoff auf der Spur

    Ab dem 1. Januar 2005 müssen Lebens- und Futtermittelhersteller die Rückverfolgbarkeit von Lebensmittel sicher nachweisen können. Solange wollen die Handelskonzerne nicht warten. In Rundschreiben dringen sie darauf, dass ihre Eigenmarken-Lieferanten die Spurenleser weit vorher installieren. Wer nicht spurt, dem droht die Auslistung seiner Produkte. Von Dirk Dietz

    [14819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 026

    E-Business

    Markant wirbt für EDI-Portal

    Gespräche mit dm und Müller über Anbindung an Mosaic-System

    Frankfurt, 5. Dezember. Das Handelskontor Markant will seine Mitglieder zur Teilnahme am "EDI Trade Portal" der Mosaic AG bewegen. Kleinere Lieferanten könnten dann auch die Bestellungen der Händler einfach elektronisch entgegennehmen - und in Rechnungen

    [1531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 025

    E-Business

    EDI drängt ins Internet

    US-Händler wie Wal-Mart und Do it Best verlassen klassischen Pfad - Kostensenkung ist Ziel

    Frankfurt, 28. November. In den USA haben große Händler, allen voran Wal-Mart, den Abschied von klassischem EDI über Value Added Networks (VANs) eingeleitet. Sie wollen EDI-Geschäftsdokumente via Internet austauschen und damit ihre Kosten erheblich senken

    [4626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 033

    E-Business

    Drei Große wollen viele Kleine ins Netz ziehen

    Markant, Metro und KarstadtQuelle setzen auf einheitliches WebEDI-Portal von Mosaic-Händler tragen Kosten

    Frankfurt, 2. Mai. In einer gemeinsamen Anstrengung wollen Markant Offenburg, Metro, KarstadtQuelle sowie perspektivisch weitere LEH-Unternehmen den Einsatz von WebEDI bei kleinen und mittleren Lieferanten voranbringen. Unter dem Namen "EDI Trade Portal"

    [3224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 064

    Service Branchen-Forum

    Zwischen Pragmatismus und Visionen der Beschleunigung

    2. ECR-Tag befasst sich mit Umsetzungsproblemen und Standardisierungsfragen - Auswirkungen des E-Business auf ECR / Von Bernd Biehl

    Bonn, 13. September. ECR - das Kürzel stehe immer noch für Optimierung der Wertschöpfung, Plattform für Kooperation und Innovationssicherheit für die Unternehmen, so begrüßte Fritz Bärlocher, ECR Schweiz und wie die österreichische Initiative erstmals mit

    [9157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 051

    Service Schwerpunkt E-Business

    B2B: Ein langer Weg für die Branche

    CPFR, die IT-Integration der Marktplätze und globale Standards fallen nicht vom Himmel - Realismus nach dem Hype

    Frankfurt, 23. Mai. Das neue Kooperationswerkzeug CPFR, die Beschleunigung elektronischer Geschäftsbeziehungen durch die vier großen B2B-Marktplätze der Branche und globale Internet-Standards sind weiter die Top-Themen des E-Business in der Konsumgüterwir

    [8944 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 034

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Händler empfehlen WebEDI

    dm und Woolworth kooperieren mit Stratedi / Internet-Drehscheibe

    Immer mehr deutsche Handelsunternehmen empfehlen ihren kleineren Lieferanten den Einsatz von WebEDI. Dabei setzen dm Drogeriemarkt, Woolworth, Sinn-Leffers und ein großer norddeutscher Drogerie-Filialist vorrangigig auf den Dienstleister "StratEDI" und dessen Internet-Drehscheibe CC-Top.de.

    [3200 Zeichen] € 5,75