Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S021

Analysen

Echte Kooperation gibt es derzeit eher selten

Wertschöpfungskette: Handel und Industrie suchen gemeinsam Lösungen. Von Philipp Botzenhardt

[7884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 026

IT und Logistik

Textilfirmen arbeiten an Start ins Funk-Zeitalter

Branchen-Netzwerk: Händler und Hersteller diskutieren in mehreren Arbeitskreisen Standards und Roll-out-Pläne für RFID

Frankfurt, 20. April. Die Textilbranche diskutiert zurzeit in vier Arbeitskreisen ein für ihre Geschäftsprozesse optimiertes RFID-EPC-Modell. Ziel ist ein gemeinsames Vorgehen, um auf Basis von EPC-Standards schnell mit dem Roll-out kompatibler Technik z

[5530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 027

Rückblick Management und Karriere

Werben um den Nachwuchs

Einzelhandel engagiert sich an Hochschulen - Aktives Personalmarketing ist Thema

Frankfurt, 29. Dezember. Aktives Personalmarketing für den akademischen Nachwuchs stand in diesem Jahr im Fokus vieler Einzelhändler. Auch deutsche Hochschulen entdecken diese Branche, um ihr eigenes Profil zu stärken. Die Globalisierung der Märkte führt

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 054

Service Management und Karriere

Ein großes Rad im Personalmarketing drehen

Einzelhandelsunternehmen unterstützen in Kooperation Lehrplan an drei Hochschulen - Fallbeispiele aus der Praxis

Hagen, 22. September. Crossover im Lehrbetrieb - eine Überkreuz-Verbindung zwischen Praxis und Theorie. Das praktizieren Handelsunternehmen in Kooperation mit drei Hochschulen. Sie übernehmen pro Semester einen Seminarblock und geben mittels Fallstudien

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolgreiche Suche nach Reserven

Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

[9590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 006

Handel

Kaufhof hat doch Auslandsvisionen

Überkreuzbeteiligungen angedacht - Rückendeckung von Körber

Frankfurt, 18. Januar. Die Metro-Tochter Kaufhof sieht erhebliche Zukunftschancen auf dem internationalen Parkett. Der Vorstand hat freie Hand, 49 Prozent der von der Muttergesellschaft Metro gehaltenen Anteile an ausländische Warenhaus-Unternehmen abzuge

[2386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Dr. Günter H. Moissl, bis August des Jahres Finanzvorstand der Quelle Schickedanz AG & Co., Fürth, ist zum Finanzvorstand der ebenfalls in Fürth ansässigen Grundig AG berufen worden. Michael Egger (45) ist neuer Einkaufschef der VKG Vereinigter Küchenfa

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 009

Handel

Woolworth sieht keinen Käufer

Verkaufsverhandlungen für Kaufring-Beteiligung dementiert

mv. Frankfurt, 8. Oktober. Die Deutsche Woolworth steht derzeit in keinen Verkaufsverhandlungen für ihre 25 Prozent-Beteiligung an der Düsseldorfer Kaufring AG, so der Kommentar in Frankfurt auf einen Handelsblatt- Artikel. "Für einen guten Preis wäre d

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Reiner Nies (48), Einkaufsleiter bei Allkauf/Glob'all, verläßt das Unternehmen zum 30. September in "vollem Einvernehmen". Der Manager, der Ende 1995 zum SB-Warenhausbetreiber nach Mönchengladbach gewechselt war, hat nach der Übernahme Allkaufs durch Metr

[3170 Zeichen] € 5,75

 
weiter