Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

    [7764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 069

    Service Retail Technology EuroCIS

    Kern der Handels-IT

    Warenwirtschaftssystem-Anbieter werben für Standardpakete

    Frankfurt, 9. Februar. Bei der Erneuerung ihrer Warenwirtschaftssysteme stehen vor allem große Händler weiterhin vor der Wahl zwischen Standard-Software und Eigenentwicklungen, die eine ungebrochene Weiternutzung des in Systemen festgeschriebenen Firmen-

    [6234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Lidl rationalisiert mit digitalem Verkehr

    Discounter will EDI aufbauen-Kaufland bekommt bereits 70 Prozent seiner Rechnungen elektronisch-Lieferavis als Pilotprojekte

    Frankfurt, 2. Dezember. Der Discounter Lidl wird demnächst den elektronischen Datenaustausch mit Lieferanten per EDI starten. Die Stelle eines "Projektleiter EDI International" haben die Neckarsulmer ausgeschrieben. Die Großflächen-Schwester Kaufland rech

    [4014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 016

    Rückblick IT/Logistik

    Neue Strategien überfordern häufig die Systeme

    Der Handel sucht händeringend nach IT-Lösungen, die Sortimentsplanung und Steuerung des Warenflusses verheiraten

    Frankfurt, 22. Dezember. Der Streit um das richtige Warenwirtschaftssystem kostete auch im vergangenen Jahr zahlreiche Einzelhandels-Manager Nerven. Nicht zuletzt deshalb, weil die Erwartungen an das Rückgrat eines Handelsunternehmens extrem gestiegen sin

    [4514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 006

    Handel

    Insellösung oder Auslistung

    Handel trifft Vorbereitungen für 1. Oktober - Marken in Einweg bedroht - Pepsi in Plus-Flasche

    Frankfurt, 18. September. Aldi Nord offeriert Bier in Einweg-PET-Flaschen, Plus lässt Pepsi-Cola in die eigenen Plus-Flaschen abfüllen: Zwei Wochen vor Ablauf der Übergangsregelung beim Pflichtpfand wappnet sich der Einzelhandel gegen die uneingeschränkte

    [4623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 004

    Handel

    Kaum noch Wachstum auf Altflächen

    Zähe Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr - Großflächen schneiden am besten ab / Von Roland Lindner

    Frankfurt, 24. Juli. Warten auf Wachstum: Nicht gerade dynamisch zeigten sich die Umsatzkurven deutscher Handelsunternehmen im ersten Halbjahr 1997. Noch trüber wird das Bild bei Betrachtung der flächenbereinigten Umsätze. Viele Unternehmen müssen sich ih

    [5611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 006

    Handel

    Das Verfolgerfeld müht sich redlich

    Edeka-Verbundgruppen entdecken Discount - Netto und Tip wollen kräftig expandieren

    jp/mv. Frankfurt, 28. November. Die geplante Umstellung von Tengelmanns Plus auf den Vertriebstyp Nahversorgermarkt bringt Bewegung in den Discount- Sektor: Allen voran Metro und die Spar verkünden ehrgeizige Expansionspläne und selbst die Edeka - bislang

    [4267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 046

    Journal Multimedia

    Surfen im Supermarkt: Flop oder Hit?

    Handels-Zukunft mit Internet, interaktivem TV, CD-ROM und Kio sksystemen/Teil 1/Von Birgit Clemens und Jörg Rode

    Geht es dem stationären Handel an den Kragen? Wird der elektronische Einkauf im virtuellen Warenhaus das Shopping in den realen Läden ebenso ablösen wie die Selbstbedienungsmärkte die personalintensiven Tresen-Geschäfte der guten, alten Zeit? "Fuck the de

    [18312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 038

    Service Rückblick Handel

    Europa und Ausland

    5. Januar. Die Metro International will ihr Cash & Carry-Geschäft in Ungarn ausbauen und mittelfristig zehn Standorte errichten. 12. Januar. Die Edeka Zentrale und die österreichische Adeg beschreiten gemeinsame Wege im Warengeschäft. Für das Adeg-Manag

    [10605 Zeichen] € 5,75