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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood braucht mehr Profil

Das Nonfood-Geschäft des LEH steht vor entscheidenden Weichenstellungen. Weil die reine Mengenvermarktung an ihre Grenzen stößt, sind qualitative Strategien notwendig. Das Thema Wertschöpfung wird deshalb bei den Gesprächen zwischen Handel und Industrie

[3141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood braucht mehr Profil

Das Nonfood-Geschäft des LEH steht vor entscheidenden Weichenstellungen. Weil die reine Mengenvermarktung an ihre Grenzen stößt, sind qualitative Strategien notwendig. Das Thema Wertschöpfung wird deshalb bei den Gesprächen zwischen Handel und Indust

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Fegro/Selgros wagt sich auch an Zustellung

C+C-Branchenzweiter plant Tests - Wettbewerber bauen Belieferung aus - Branche befürchtet Preiskampf

Frankfurt. Im C+C-Segment verschärft sich der Kampf um den Profikunden. Mit Fegro/Selgros drängt ein weiterer großer Anbieter ins Zustellgeschäft. Rund anderthalb Jahre nach dem Einstieg von Metro C+C ins Zustellgeschäft, zieht Fegro/Selgros nach. Die G

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 057

Personalien

Sebastian Schlag, Zentraleinkäufer für Molkereiprodukte in der Mülheimer Unternehmenszentrale von Aldi Süd, wechselt in den internationalen Nonfood-Einkauf der Discountgruppe. Übergangsweise wird er die in diesen Wochen zu verhandelnden Jahresgespräche f

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 008

Handel

Handel sichert sich ab

Neutrale Kontrollen bei Edeka-Händlern und Metro Cash+Carry

Hiddenhausen. Der Lebensmitteleinzelhandel macht bei der Qualitätssicherung jetzt Nägel mit Köpfen und lässt auch die eigenen Häuser neutral prüfen. "Wir bereuen, dass wir nicht schon früher damit begonnen haben", zieht Heinrich-Peter Wehrmann heute Bila

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 001

Seite 1

Handel entdeckt Fisch

Metro und Edeka wetteifern - Discounter forcieren SB-Angebot

Bremen, 16. Februar. Metro lobt die Veranstaltung als "super ergiebig", Edeka Minden will die Zahl ihrer Fischtheken verdoppeln, und Aldi denkt angeblich über den Verkauf von Frischfisch nach. Das große Interesse des Lebensmittelhandels hat die 10.Fish I

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 037

Journal Logistik

Warenverkehr online im Blick

Der Countdown läuft. In knapp sechs Monaten muss die Ernährungsbranche die Anforderungen zur Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln erfüllen, wie sie die EU-Basisverordnung fordert. Während sich viele Unternehmen weiter darauf berufen, dass im Gesetzestext von "Charge" keine Rede ist, führen andere mit Hochdruck Systeme ein, die eine exakte Rückverfolgung einzelner Produktionen möglich machen. Von Björn Weber

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 034

Journal Logistik

Logistik ist Sache des Handels

Globus zieht nun auch die Frische übers Zentrallager. Damit hat der Handel die Logistik fast vollständig in seiner Hand. Ein letzter Baustein in einer Reihe von Marktverschiebungen. VON BERND BIEHL

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 024

IT und Logistik

Kaufland fordert Kennzeichnung in der Logistik

Food-Lieferanten sollen wegen Pflicht zur Rückverfolgbarkeit mit EAN 128 etikettieren - Metro will Projektplan von Herstellern sehen

Frankfurt, 9. Juni. Kaufland hat seine Lebensmittel-Lieferanten aufgefordert, Paletten mit Beginn des Jahres 2005 mit dem EAN 128-Code zu kennzeichnen. Die Neckarsulmer begründen die Anforderung mit den gesetzlichen Regelungen zur Rückverfolgbarkeit von L

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

 
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