Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 027

Journal

Traumschiff

China gilt aufgrund seiner 1,4 Milliarden Einwohner und deren wachsender Kaufkraft als Eldorado für westliche Einzelhändler. Dass aber der Markteinstieg nicht einfach ist, musste auch Metro schmerzlich erfahren. Nun versucht der Konzern einen Neuanfa

Das Gedränge ist groß vor dem ersten Media Markt in Shanghai. Allerdings sind es keine Kunden, die sich durch die Gänge schieben und es ist auch nicht der echte Laden. Für den Rummel sorgt die Entourage des Bundespräsidenten Horst Köhler, der an diesem T

[10172 Zeichen] Tooltip
STARK FRAGMENTIERT - Die großen Konkurrenten von Media Markt in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Fegro/Selgros wagt sich auch an Zustellung

C+C-Branchenzweiter plant Tests - Wettbewerber bauen Belieferung aus - Branche befürchtet Preiskampf

Frankfurt. Im C+C-Segment verschärft sich der Kampf um den Profikunden. Mit Fegro/Selgros drängt ein weiterer großer Anbieter ins Zustellgeschäft. Rund anderthalb Jahre nach dem Einstieg von Metro C+C ins Zustellgeschäft, zieht Fegro/Selgros nach. Die G

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 052

Ranking

Edeka bleibt weit vor Rewe

Die Top30 Lebensmittelhändler in Deutschland - Wenig Veränderung gegenüber 2009 - Lüning und Toeller neu im Ranking

Frankfurt. Zu einem Plus hat es 2009 nicht gereicht. Aber mit dem Mini-Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro ist der Lebensmittel-Einzelhandel hierzulande glimpflich durchs Krisenjahr gekommen. Mit 0,3 Prozent etwas geringer fiel der Rückgang b

[6680 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

TOP 30 - Lebensmittelhandel Deutschland 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 001

Seite 1

Metro Zustellung rollt schlecht

Ehrgeiziges Wachstumsprojekt stockt noch - Probleme bei Software und Kommissionierung

Düsseldorf. Die deutsche Metro C+C-Sparte tut sich mit der Einführung des Zustellgeschäftes schwerer als erwartet. Nach Anfangserfolgen ist man intern mit dem aktuellen Verlauf unzufrieden. Eigentlich war es anders geplant. Als Königsweg aus der Stagnat

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

[3929 Zeichen] Tooltip
MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 006

Handel

Mehr Marken für die Profi-Kunden

Metro C+C mit neuem Konzept für Bürowaren - Markenartikler präsentieren sich

Frankfurt. Im umkämpften Markt für Büroprodukte sorgt die Metro für Aufregung. Sukzessive sollen in allen C+C-Märkten die Office-Flächen erheblich erweitert werden. Ihr neues Konzept für den gewerblichen Bürobedarf hat Metro Cash+Carry erstmals im Haus i

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 006

Handel

Cash + Carry bleibt in der Flaute

Schwache Konjunktur und rückläufiges Gastrogeschäft belasten Branche

Frankfurt, 25. August. Nach einem trüben ersten Halbjahr sieht die Cash + Carry-Branche für 2005 kaum Anzeichen zur Besserung. Der Wechsel an der Führungsspitze bei Metro C + C lässt zudem aufhorchen. Denn trotz neuer Zielgruppenansprache und sinkender P

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 010

Handel

C+C-Expansion auf Sparflamme

Moderates Wachstum für 2005 erwartet - Konzentration hält an - Trading-up der Sortimente

Frankfurt, 17. Februar. Die Cash-+Carry-Branche rechnet für 2005 mit einem weiteren schwierigen Jahr. Mit Trading-up, dem Ausbau der Frischesortimente und aggressiven Preisen versuchen die SB-Großhandelsmärkte, neue Kunden zu erschließen. Doch angesichts

[4556 Zeichen] Tooltip
Top 10 im GV- und C+C-Bereich Bruttoumsatz 2003 (Mrd. Euro) im Inland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 036

Journal

System macht Gewinner

Rungis Express liefert nicht mehr und hat Insolvenz angemeldet. Den Bedarf der Top-Gastronomie decken jetzt andere. Die Oetker-Tochter Frische Paradies dürfte als Gewinner aus dem Vorgang hervorgehen. Von Bernd Biehl

[8660 Zeichen] € 5,75

 
weiter