Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 035

Service Informationstechnologie/Logistik

Kasse machen auf der Überholspur

Augsburg, 17. Juli. "70 Prozent der Verbraucher weltweit möchten direkt an der Kasse ihre Waren selbst scannen, einpacken und bezahlen können." Mit diesem pompösen Ergebnis wartet eine IDC-Befragung auf, die das Kassen- und Technologieunternehmen NCR in A

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Testen und verkaufen

Im Extra in Rheinberg zeigt die Metro Group ihre Hightech-Vision eines Future Stores. Gleichzeitig wurde das "Fresh&Easy" Konzept für Verbrauchermärkte weiter optimiert. Ein Labor für die Praxis. Von Jörg Rode

[9598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 030

E-Business

Metro testet Hightech im Verbrauchermarkt

Future Store mit neuen Technologien für Kunden und Mitarbeiter-Erster Praxiseinsatz von Radiofrequenz Identifikation

Düsseldorf, 16. April. "Wir wollen neue Technologien einsetzen, um die Effizienz im Handel zu erhöhen und Kundenbedürfnisse noch besser zu erfüllen." So beschreibt der Metro-Vorstandsvorsitzende Dr. Hans-Joachim Körber das Ziel des Metro Group Future Stor

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Die Zukunft beginnt jetzt

Ende April eröffnet die Metro Group ihren "Future Store". In dem aufgewerteten Extra-Verbrauchermarkt in Rheinberg testet Metro das komplexe Zusammenwirken verschiedener IT-Systeme. Gleichzeitig geht es aber auch um die Akzeptanz neuer Technologien bei den Kunden. Erste Eindrücke über die eingesetzten Techniken. Von Jörg Rode

[8599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 070

Service Vorbericht CeBIT Hannover

Intelligenz fürs Geschäft

Data Warehouse und Analyse-Tools sorgen für Durchblick

Frankfurt, 6. März. Informationen in Echtzeit zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle im Unternehmen versprechen die Anbieter von Data Warehouse und Business Intelligence Systemen ihren Kunden. In den Hallen 4 und 5 zeigen sie gestressten Managern, wie

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Teradata liefert neues Data Warehouse aus

Frankfurt, 16. Januar. Die NCR-Tochter Teradata liefert die angekündigte neue Version ihres Data Warehouses jetzt aus. Termingerecht wurde das Teradata Warehouse 7.0 zur Marktreife gebracht. Die Kombination aus Teradata-Software und NCR-Hardware soll um b

[787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Erfolgreiche Suche nach Reserven

Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

[9590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 002

Kommentar E-Business

Jörg Rode

Mehr als Science Fiction

Funk-Transponder werden den Alltag der Konsumgüterbranche verändern. Schon lange dient die auch Radiofrequenz-Identifikation (RFID) genannte Technik in proprietären Anwendungen der Diebstahlsicherung. Zurzeit hält RFID in ersten Pilotprojekten der Logisti

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 029

E-Business

Lernen aus Datenbergen

Metro: Data Warehouse für CPFR und Sortimentssteuerung

Frankfurt, 23. Mai. Metro zieht zunehmend Erkenntnisse aus seinem Data Warehouse. Auch CPFR kann von den Datenbergen profitieren, stellte MGI-Manager Silvester Macho auf der Teradata Konferenz in Edinburgh dar. Die Metro MGI Informatik GmbH baut die Nut

[4074 Zeichen] Tooltip
So lernt Metro aus Millionen Daten - System-Architektur rund um das Teradata Data-Warehouse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 028

E-Business

RFID: Jede Packung meldet sich per Funk

GCI und MIT arbeiten bei der Entwicklung der Transponder-Technik zusammen

Barcelona, 2. Mai. Das Thema mit der vermutlich stärksten Zukunftswirkung für die Konsumgüterwirtschaft war auf der ECR Europa Konferenz das Thema Funk-Transponder. Das Engagement von GCI und Einzelfirmen wie Metro, Wal-Mart, Tesco, Gillette und Johnson&J

[4190 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter