Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 010

Handel

Ungarn bremst deutsche Händler aus

Neue Steuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz – Händler sehen sich benachteiligt

Budapest. Für deutsche Händler in Ungarn beginnt das Jahr 2015 mit Belastungen. Die neue Lebensmittelaufsichtssteuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz. Sonntags- und Spätöffnung wird verboten. Die Regeln sind so gestaltet, dass heimische Händler kaum getroffen werden. Lidl könnte es hart treffen.

[4830 Zeichen] Tooltip
Enorme Gebühren für Lebensmittelhändler - Deutsche Händler in Ungarn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 10

Handel

Ungarn bremst deutsche Händler aus

Neue Steuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz – Händler sehen sich benachteiligt

Budapest. Für deutsche Händler in Ungarn beginnt das Jahr 2015 mit Belastungen. Die neue Lebensmittelaufsichtssteuer kostet bis zu 6 Prozent vom Umsatz. Sonntags- und Spätöffnung wird verboten. Die Regeln sind so gestaltet, dass heimische Händler kaum getroffen werden. Lidl könnte es hart treffen.

[4830 Zeichen] Tooltip
Enorme Gebühren für Lebensmittelhändler - Deutsche Händler in Ungarn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 008

Handel

Lidl legt in Rumänien los

Nach der Plus-Übernahme will der Discounter weiter expandieren

Neckarsulm. Mit der Übernahme von Plus in Rumänien hat sich Lidl seine Position auf einem finanzschwachen, aber umkämpften Markt gesichert. Nun brauchen die Neckarsulmer ein maßgeschneidertes Konzept. Lidl will alle Mitarbeiter der 109 rumänischen Plus-

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

Händler drängen nach Bulgarien

Lidl plant neue Filialen - 50 Penny-Märkte bis Jahresende

Sofia. Die Expansion ausländischer Einzelhändler in Bulgarien nimmt nach der Wirtschaftskrise wieder Fahrt auf. Lidl und Penny geben Gas, Konkurrenten ziehen mit. Neue Geschäfte plant Lidl laut lokalen Medien in 25 bulgarischen Gemeinden. Wie Beobachter

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Glücksfall Osteuropa wird zur Belastung

Umsätze knicken ein - Rückzug aus einzelnen Ländern - Penny startet dennoch in Bulgarien und Real in der Ukraine

Frankfurt. So schnell kann es gehen: Noch bis 2008 galt Osteuropa als Wachstumseldorado. Im vergangenen Jahr holt allerdings die Wirtschaftskrise viele Handelsgruppen ein und wirft dunkle Schatten auf die Region. Vor allem auf dem Baltikum und in Ungarn

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

Handel

Plus öffnet erste Märkte in Bulgarien

Pernik. Als erster der drei deutschen Discounter, die alle seit mehreren Jahren im Lande Entwicklungsbüros betreiben, ist die Tengelmann-Tochter Plus jetzt mit ihren ersten Filialen in Bulgarien gestartet. Am 24. September eröffnete in der Großstadt Pern

[1317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 115

Journal 60 Jahre LZ

Jenseits der Heimat

Seit über 40 Jahren schon expandieren deutsche Einzelhändler unserer Epoche ins Ausland. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein früher Start war nicht unbedingt ein Erfolgsrezept. Die Spätzünder sind den Earlybirds zum Teil sogar davongezogen. Christ

Internationales Terrain Metro, Aldi oder Tengelmann haben früh die eigenen Grenzen hinter sich gelassen, um im Ausland Geschäfte zu machen. Nicht immer waren die Exkurse erfolgreich. Die im Ausland erzielten Erträge werden zur Existenzsicherung immer wichtiger.

[8728 Zeichen] Tooltip
NUR WENIGE GLOBAL PLAYER - Umsatzanteile führender deutscher Lebensmittelhändler im Ausland (2008) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

[2687 Zeichen] Tooltip
TSCHECHIENS TOP-TEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Markt mit Perspektive

Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

 
weiter