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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 030

    Journal

    Das Leben mit EVA

    In Zeiten von Private Equity steht die Wertschöpfung in den Unternehmen unter besonderer Beobachtung. Bei der Metro Group zeigt sich seit Jahren ein gemischtes Bild. Von Gerd Hanke

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    "Zweiklassengesellschaft" - EVA addierte Entwicklung der Metro-Vertriebslinien von 2000 bis 2006
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Markenwerte rechnen sich

    Viele Unternehmen lassen die Chancen der neuen Bilanzierungsvorschriften für ihr Marketing ungenutzt

    Bei der Umstellung ihrer Bilanzen auf die Regeln der International Financial Reporting Standards (IFRS) verschenken viele Unternehmen die Gelegenheit, das Thema Markenbewertung frühzeitig für ihr strategisches Marketing zu nutzen. Interessant für Marketer

    [7460 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 010

    Handel

    Metro AG bilanziert Ergebnisplus

    Umsatz wächst bereinigt um 4,8 Prozent - Elektronikfachmärkte als Cash-Cow

    rol. Frankfurt, 11. Februar. Keine großen Überraschungen bei der Metro AG: Die Umsatz- und Ertragslage bewegte sich 1998 in etwa auf Höhe der Erwartungen. Auch die Gewinner und Verlierer innerhalb des Metro-Portfolios waren im wesentlichen dieselben wie i

    [3184 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 004

    Handel

    Metro will Vorsprung weiter ausbauen

    Synergiegewinne fließen in Heimatmarkt - Allkauf fest eingeplant - Schub für internationales Geschäft

    gh. Köln, 28. Mai. Obwohl die Metro der europäischen Konkurrenz umsatzmäßig weit enteilt ist, werden in nahezu allen Konzern-Bereichen die Anstrengungen verstärkt, um den Abstand zum Verfolgerfeld noch zu vergrößern. So sollen die 1997 eingefahrenen, weit

    [5680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 006

    Handel

    Die neue DSBK gewinnt an Kontur

    Trotz Umsatz- und Ertragsrückgang sieht sich Vorstand auf dem richtigen Weg

    gh. Frankfurt, 30. März. Die strukturelle und konzeptionelle Neuausrichtung der Asko-Tochter Deutsche SB-Kauf AG (DSBK) macht Fortschritte. Zwar gingen im Geschäftsjahr 1993/94 Umsatz und Ertrag zurück, dennoch sieht der Vorstand "die steinigste und steil

    [4521 Zeichen] € 5,75