Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Wal-Marts Russland-Pläne werden konkret

Osteuropa-Kenner Stephan Fanderl trägt Verantwortung - Einstieg noch in diesem Jahrzehnt

Bentonville. Mit der Ernennung von Stephan Fanderl als "President Emerging Markets East" hat der US-Händler Wal-Mart seine Ambitionen für Russland und Osteuropa unterstrichen. Der Einstieg des weltweit größten Einzelhändlers Wal-Mart in den russischen Ma

[2921 Zeichen] Tooltip
TOP-FOOD-HÄNDLER IN RUSSLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 033

Journal

Local Hero auf Russisch

Der boomende russische Einzelhandelsmarkt weckt Begehrlichkeiten. Metro und Rewe drücken aufs Gas. Die Global Player sind auf dem Sprung. Der neuformierte einheimische Marktführer X5 Retail Group hält dagegen. Von Mike Dawson

[9269 Zeichen] Tooltip
Russen dominieren - Geschätzte Umsätze und Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Russlands 2006

Steigende Löhne, wachsender Konsum - In Russland wird der Wohlstand der privaten Haushalte bis 2010 drastisch zunehmen

Russen lieben Qualität - In Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 010

Handel

Noch ist Metro Group die Nummer eins in Russland

Russische Handelsgruppe Pyaterochka wird nach Fusion Marktführer - Konzentration geht weiter

Frankfurt, 8. Juni. Der russische Einzelhandelsmarkt ist in Bewegung. Mit der Fusion der einheimischen Handelsgruppen Pyaterochka und Perekrestok positioniert sich vor der Metro Group ein neuer Marktführer gegen die wachsende ausländische Konkurrenz. Der

[3416 Zeichen] Tooltip
Russen positionieren sich – Top 10 im Lebensmittelhandel – Umsatz in Mio. USD im Jahr 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 014

Handel

Rasantes Wachstum in Russland

Ungebremstes Interesse ausländischer Investoren - Hohes Plus auch mit inländischen Konzepten

Moskau, 6. April. Der russische Einzelhandel hat im vergangenen Jahr sein rasantes Wachstum fortgesetzt. 2005 wurden 245 Mrd. US-Dollar umgesetzt, davon 46 Prozent (112,7 Mrd. USD) im LEH. Ende März gab die staatliche Statistikbehörde Rosstat bekannt, da

[3529 Zeichen] Tooltip
Top 10 in Russland - Rangreihe im Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Ungarns größte Händler

Zweistelliges Wachstum - Deutsche Discounter mit Minus

Frankfurt 14. April. Trotz enormer Wachstumsraten macht der Konzentrationsprozess in Ungarn eine Pause. Die Top 13 zeigen kaum Veränderung. Im ungarischen Handel ist noch Musik. Das zeigen die Umsatz-Zuwächse der Händler, die größtenteils im zweistelligen

[3014 Zeichen] Tooltip
Spar wächst am stärksten – Top 13 Handelsunternehmen Ungarn 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 012

Handel

Metro bleibt in Polen ganz vorne

Frankfurt, 17. Juni. In der Rangliste der 20 wichtigsten Handelsunternehmen 2003 in Polen haben die Metro Polska mit einem Umsatz von 2,629 (2,737) Mrd. Euro und das portugiesische Handelsunternehmen Jerónimo Martins mit 0,963 (1,284) Mrd. Euro die Plätze

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

 
weiter