Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 200 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

[7674 Zeichen] Tooltip
Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 030

IT und Logistik

Briten wollen selbst abholen

Transportoptimierung und Rückführlogistik sind die Knackpunkte

Nizza, 9. Oktober. Der britische Handel drückt beim Factory Gate Pricing (eigene Beschaffungslogistik) auf die Tube. Die Vorreiter sind unter anderem Tesco und Marks & Spencer. Diese Bewegung wurde beim CIES-Kongress vergangene Woche diskutiert. Mark Ay

[1502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 030

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Sainsbury's bewertet Lieferanten im Netz

Frankfurt, 25. September. Sainsbury's hat einige Lieferanten für kommende Woche zu einer Veranstaltung nach London gebeten, um sie in ein Internet-System einzuführen, das es dem Handelsunternehmen ermöglicht, seine Geschäftspartner elektronisch zu bewerte

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 075

Länder Report Frankreich

3. Handelsmarken-Salon in Paris

Jangil erwartet zur MDD Rencontres 2004 über 850 Aussteller

Villeneuve-sur-Lot, 28. August. Im kommenden Jahr wird es zum 3. Mal auf dem Expo-Gelände von Paris (Porte de Versailles) eine Internationale Handelsmarken-Messe MDD Rencontres geben (30. bis 31. März 2004). Für das 26000 qm große Ausstellungsgelände werd

[3280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 045

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

YBF "Sortimente für Kunden - Category Management 3.0" Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für den Führungsnachwuchs in Handel und Industrie. Programm: Am Vorabend (17.9.) hören die Teilnehmer von Patrick Rohrbasser (Dunnhumby, London) einen Vor

[7236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 028

E-Business

Diageo kooperiert upstream auf GNX

Frankfurt, 12. Juni. Mit dem Bier- und Spirituosenhersteller Diageo nutzt ein erstes Industrieunternehmen die Plattform Global Net Xchange (GNX) für die Organisation seiner Lieferkette mit seinen Vorlieferanten. Der unter anderem von Metro, Carrefour, Sai

[782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

CPFR hat die Reifeprüfung noch nicht bestanden

Prozess für viele zu komplex - Integration mit Bestellsystemen notwendig - Metro will Prognosedaten auch im Extranet anbieten

Berlin, 22. Mai. Nach drei Jahren Erfahrung in der Praxis beurteilen viele Anwender das neunstufige CPFR-Modell als zu komplex und zu aufwendig für den breiten Einsatz. Metro wird in einem Jahr über die Zukunft der Methode im eigenen Konzern entscheiden.

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 026

E-Business

SCA verwendet alle B2B-Kanäle

Hygiene-Papier-Hersteller arbeitet mit Extranets sowie den Marktplätzen WWRE und GNX

Frankfurt, 15. Mai. E-Business in der Konsumgüterindustrie ist heute ein Flickenteppich aus klassischem EDI, B2B-Marktplätzen und auf ein Unternehmen zentrierten Extranets. SCA Hygiene Products spielt auf all diesen Ebenen mit und leidet gleichzeitig unte

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 026

E-Business

GNX wird verstärkt genutzt

Marktplatz verdoppelt Auktionsvolumen - Metro weitet CPFR aus

Frankfurt, 15. Mai. Die Branchenplattform Global Net Xchange (GNX) hat im ersten Quartal 2003 das Auktionsvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Die Lösungen zur "Supply Chain Collaboration" werden jetzt von 29 Unternehmen angewend

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

Metro Group öffnet Data Warehouse

Extranet mit detaillierten Abverkaufszahlen für alle Lieferanten in Planung - Software-Entscheidung für Category Management

Frankfurt, 8. Mai. Die Metro Group plant, ihren Lieferanten ab Anfang kommenden Jahres detaillierte Daten über ihre Abverkäufe bei C + C, Real und Extra zur Verfügung zu stellen. Dazu wird sie ihr Data Warehouse über ein Extranet mit dem Arbeitstitel "Met

[4636 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter