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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 028

E-Business

Diageo kooperiert upstream auf GNX

Frankfurt, 12. Juni. Mit dem Bier- und Spirituosenhersteller Diageo nutzt ein erstes Industrieunternehmen die Plattform Global Net Xchange (GNX) für die Organisation seiner Lieferkette mit seinen Vorlieferanten. Der unter anderem von Metro, Carrefour, Sai

[782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

CPFR hat die Reifeprüfung noch nicht bestanden

Prozess für viele zu komplex - Integration mit Bestellsystemen notwendig - Metro will Prognosedaten auch im Extranet anbieten

Berlin, 22. Mai. Nach drei Jahren Erfahrung in der Praxis beurteilen viele Anwender das neunstufige CPFR-Modell als zu komplex und zu aufwendig für den breiten Einsatz. Metro wird in einem Jahr über die Zukunft der Methode im eigenen Konzern entscheiden.

[4624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 026

E-Business

SCA verwendet alle B2B-Kanäle

Hygiene-Papier-Hersteller arbeitet mit Extranets sowie den Marktplätzen WWRE und GNX

Frankfurt, 15. Mai. E-Business in der Konsumgüterindustrie ist heute ein Flickenteppich aus klassischem EDI, B2B-Marktplätzen und auf ein Unternehmen zentrierten Extranets. SCA Hygiene Products spielt auf all diesen Ebenen mit und leidet gleichzeitig unte

[3580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 026

E-Business

GNX wird verstärkt genutzt

Marktplatz verdoppelt Auktionsvolumen - Metro weitet CPFR aus

Frankfurt, 15. Mai. Die Branchenplattform Global Net Xchange (GNX) hat im ersten Quartal 2003 das Auktionsvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Die Lösungen zur "Supply Chain Collaboration" werden jetzt von 29 Unternehmen angewend

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

Metro Group öffnet Data Warehouse

Extranet mit detaillierten Abverkaufszahlen für alle Lieferanten in Planung - Software-Entscheidung für Category Management

Frankfurt, 8. Mai. Die Metro Group plant, ihren Lieferanten ab Anfang kommenden Jahres detaillierte Daten über ihre Abverkäufe bei C + C, Real und Extra zur Verfügung zu stellen. Dazu wird sie ihr Data Warehouse über ein Extranet mit dem Arbeitstitel "Met

[4636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 025

E-Business

BITS UND BYTES

Eigenmarken kreieren mit GNX

Frankfurt, 27. Februar. Der B2B-Branchenmarktplatz GNX wird zunehmend für die kooperative Entwicklung von Eigenmarken genutzt. Mehr als 450 Lieferanten kreieren derzeit über Global Net Xchange (GNX) Private Label-Produkte für Sainsbury. Dabei wird eine zu

[815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 026

E-Business

IBM glaubt an RFID und Handys

Forschungszentrum zeigt Retail-Technologie-Handel ist Schwerpunkt-Sektor für Big Blue

Zürich, 12. Dezember. Radiofrequenz Identifikation (RFID), mobile Endgeräte für die Kommunikation mit dem Konsumenten und Chipkarten-basierter Zahlungsverkehr am POS sind nach Einschätzung des IT-Konzerns IBM drei der wichtigsten technischen Zukunftstrend

[3867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

GNX mit größerem Auktions-Volumen

Frankfurt, 7. November. Der B2B-Marktplatz Global Net Xchange (GNX) hat nach eigenen Angaben im vergangenen Quartal (Q3) 1750 Online-Auktionen mit einem Volumen von insgesamt 1,2 Mrd. US-Dollar (USD) abgewickelt. In GNX haben unter anderen Metro, Karstadt

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 028

E-Business

Metro knüpft Netz für Eigenmarken

Konzern rechnet mit Kostensenkung um ein Viertel bei der Handelsmarken-Führung - GNX setzt sich bei diesem Projekt nicht durch

Frankfurt, 22. August. Der Metro-Konzern plant, im kommenden Jahr auch die Eigenmarken-Führung ins Internet zu verlagern. Die neue Plattform "Metro E-Marketing" soll vor allem bei der Erstellung von Verpackungen und Werbematerial für die Food- und Nonfood

[4770 Zeichen] € 5,75

 
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