Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Das Ausland ist entscheidend

Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig wird es für Händler, die über maßgebliche Anteile auf ihrem Heimatmarkt verfügen, für die eigene Zukunftssicherung auch im Ausland tätig zu sein? Mike Dennis: In den kommenden fünf Jahren wird das Auslandsengagement von

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Solide Position in Polen

Der anfänglichen Aufbruchstimmung ist Ernüchterung gefolgt: In Polen geht es für viele Unternehmen nicht mehr um die Erschließung der Märkte - der Kampf um die Verteilung hat längt begonnen. Der Kekshersteller Bahlsen verfügt über eine solide Basis. Von Andreas Chwallek

[7068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

Als Beilage hat das englische Fachblatt "The Grocer" aktuelle Strukturdaten zum britischen LEH-Markt auf einer zweiseitigen Broschüre herausgebracht. Recherchiert wurde u.a. gemeinsam mit dem EHI-Pendant, Institute of Grocery Distribution (IGD), und den M

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neues aus der bunten "Welt der Handelsmarken"

Internationale Fachmesse der PLMA findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt - Kongressprogramm - Aktuelle Verkaufstrends

Amsterdam, 12. April. Die internationale Fachmesse der PLMA - Private Label Manufacturers hat sich unbestritten zur größten Leistungsschau für Handelsmarken in Europa entwickelt. An 2800 (Vorjahr: 2700) Ständen werden am 22. und 23. Mai in Amsterdam fast

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Der portugiesische Händler Jeronimo Martins plant nach Zeitungsberichten, die verlustbringenden Jumbo-Großflächenmärkte und das ebenfalls verlustbringende C+C-Geschäft in Polen abzustoßen. Mit den beiden Vertriebslinien sowie den Biedronka Diskontern is

[1810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 010

Handel

Globale Zweiklassen-Gesellschaft zementiert

Wal-Mart bleibt einsame Spitze - Lagerhaltung auf Kosten der Industrie - Ahold überholt Metro - Carrefour schwächelt

Frankfurt, 22.März. Durch spektakuläre Zukäufe sorgte der niederländische Ahold-Konzern im Vorjahr für Bewegung im weltweiten Top 5-Ranking. Die Holländer zogen an der Metro vorbei und nehmen Kurs auf Carrefour. Wal-Mart, das die Lieferanten noch stärker

[5745 Zeichen] Tooltip
Wal-Mart verweist Europäer auf die Plätze - Top 5 Lebensmittelhandel, Umsatz 2000 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 085

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Strategien deutscher und europäischer Kunden Für Verkaufsdirektoren, Key-Account-manager, Mitarbeiter aus Marketing und Trade Marketing sowie Handelsmarkenspezialisten. Programm: An Beispielen der aktuellen Strategientwicklungen der wesentlichen Kunde

[933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 021

Journal LZ-Forum

Wir wollen effektive Kontrollen

In der globalen Food-Safety-Initiative hat Ahold große Handelskonzerne versammelt, um höhere Qualitätsansprüche durchzusetzen. Das Engagement des Handels sei unverzichtbar, glaubt Cees van der Hoeven, Vorstandsvorsitzender von Ahold. Mit seinem dynamischen Unternehmen belegt er die These, dass Wachstum mit einer Qualitätsstrategie möglich ist.

[9363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Wie in Deutschland brodelt die Gerüchteküche in England, wenn es um das Dauerthema Metro geht. So gesehen muss doch eine Meldung des Nachrichtendienstes Reuter für die englische Fachzeitschrift "The Grocer" gerade gelegen gekommen sein. Reuter will nä

[1115 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter