Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Lee Scott, Chef des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart, hat wieder einmal Europa besucht. Der britischen "Financial Times" verriet er, dass es dafür eigentlich keinen wichtigen Grund gäbe. Er wolle einfach mal "Hallo" sagen und über die Firma reden. Es

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 046

Service Handelsmarken

Aussteller streichen Sortimentskompetenz heraus

PLMA: Eigenmarken-Schau in Amsterdam verzeichnet hohe internationale Präsenz - Handel reist mit kleineren Mannschaften an

Amsterdam, 2. Juni. Private-Label-Neuheiten, Vermarktungskonzepte, Verpackungslösungen, Kontaktpflege - alljährlich lädt die Private Label Manufacturers Association (PLMA) zum Branchentreff der Handelsmarken-Hersteller und -Händler nach Amsterdam. Vergan

[9743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 026

IT und Logistik

Tesco und Metro setzen auf SB-Kasse

CIES-Konferenz: Auch Spar Österreich testet erfolgreich Self-Checkout - Automatische Geldabwicklung ebenfalls im Fokus

Berlin, 25. Mai. Die Metro Group, der britische Händler Tesco, Spar Österreich und Waitrose haben erfolgreich Self-Scanning-Systeme im Einsatz, wobei Tesco europaweit am meisten SB-Kassen installiert hat. Bei der CIES-IT-Konferenz diese Woche in Berlin b

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 028

IT und Logistik

Noch Milliarden-Potenzial in ECR

Kongress in Paris diskutiert verbesserte Zusammenarbeit von Industrie und Handel - B2B-Marktplätze GNX und WWRE fusionieren

Paris, 28. April. In der Optimierung der Lieferkette und verbesserter Ansprache der Konsumenten schlummert noch ein Milliarden-Potenzial. Das war eine der Hauptaussagen der von über 2500 Managern besuchten ECR-Europe-Konferenz in Paris. Themen der Mammutv

[4659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 026

IT und Logistik

Briten synchronisieren Stammdaten

UK Data Pool läuft-Makro und Tesco als Nutzer-Globales Netzwerk wird vorangetrieben

Frankfurt, 7. April. Seit Anfang April läuft der britische Stammdatenpool von GS1 UK (vorher E-Centre) im Echtbetrieb. Er wird zum Beispiel von Tesco und Makro C&C genutzt. Das globale Stammdatennetzwerk GDSN ist damit um einen operativen Stammdatenliefer

[4983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 001

Seite 1

Tesco rückt vom Naturkork ab

Frankfurt, 23. März. Der britische Händler hat Reklamationen wegen Korkgeschmacks satt. Tesco-Lieferanten sollen deshalb ihre Weine künftig zur Hälfte mit Schraubkappen ausstatten. Dies wirkt zurück auf deutsche Produzenten, denn immerhin 38 Prozent deuts

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 012

Handel

Handel kauft in Polen

Tomaten und Champignons bei den Nachbarn günstig zu haben

Frankfurt, 27. Januar. Der Lebensmitteleinzelhandel hat Polen als günstige Versorgungsquelle für Obst und Gemüse entdeckt. Metro und Tesco kaufen dort auch für Deutschland und Österreich ein. Lidl und Aldi versorgen sich im Nachbarland mit frischen Champi

[2491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir klagen nicht"

Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

[27547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 050

Länder Report Griechenland

Keine Kompromisse bei den Olivenölen

Agrovim investiert 1,8 Mio. Euro in die Qualitätskontrolle sowie neue Produktionsanlagen

Kalamata, 11. November. Das sich zu den maßgeblichen Vermarktern von griechischem Olivenöl zählende Familienunternehmen Agrovim SA in Kalamata beabsichtigt, bis zum Jahr 2006 (beginnend bereits im Jahr 2003) rund 1,8 Mio. Euro in die Modernisierung und Au

[3785 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter