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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Metro kontrolliert Promotions mit RFID

    Hamburg, 20. September. Die Metro Group prüft in einem Pilotprojekt mit Procter & Gamble, Kraft Foods und Unilever, ob der Einsatz von RFID den zeitkritischen Aufbau von Promotion-Displays in Handels-Outlets verbessern kann. Hintergrund sind Schätzungen

    [813 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 018

    Rückblick IT und Logistik

    Funkchips lösen Diskussionen aus

    Metro setzt sich mit RFID-Plänen in Szene - Hersteller verweisen auf schlechte Leseraten bei Food

    Frankfurt, 29. Dezember. Metro beeindruckte in diesem Jahr mit ehrgeizigen Plänen für den Einsatz von RFID-Technologie. So hat der größte deutsche Handelskonzern im November begonnen, Paletten mit Funketiketten von 20 Lieferanten automatisch zu vereinnahm

    [3480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 003

    Seite 3

    Metro stellt auf Internet-EDI um

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro Group verlangt stufenweise von allen Lieferanten, die heute das klassische EDI verwenden, die Umstellung auf Internet-EDI ("EDIINT"). Bereits Ende 2006 soll der Wechsel abgeschlossen sein. Betroffen sind vor allem große M

    [713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    Metro will bei EDI Internet statt VAN

    Handelskonzern ersetzt klassische Übertragung durch EDIINT-Lieferanten sollen bis Ende 2006 umstellen-Daneben WebEDI

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro Group verlangt stufenweise von allen heute klassisches EDI verwendenden Lieferanten die Umstellung auf Internet-EDI (EDIINT). 2006 soll der Wechsel auf diese kostensparende Übertragungsmethode von sonst ganz normalen Eanc

    [3312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    RFID-Geräte sind aktiv

    Funkende Paletten rollen in zwölf Märkte und Lager von Metro

    Frankfurt, 4. November. Die Metro Group hat am Dienstag planmäßig den Roll-out von RFID (Radio Frequenz Identifikation) gestartet. Paletten mit den Waren von 20 Konsumgüterherstellern melden seitdem den Lesegeräten in zunächst zwölf Lagern und Märkten per

    [3454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Metro-Lieferanten können in Neuss RFID testen

    Innovation Center bietet Pilotanlagen für RFID in Kommissionierung und Lagermanagement-Ideen auch für Verkaufsflächen

    Frankfurt, 8. Juli. Die Metro Group hat am Mittwoch ihr "RFID Innovation Center" in Neuss eingeweiht. Es soll Lieferanten Tests mit Radio Frequenz Identifikation ermöglichen. Die jetzt beginnende Einführung von RFID-Technologie in der Konsumgüterwirtsch

    [4090 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Metro hat Lieferanten für RFID-Start gewählt

    Frankfurt, 9. Juni. Die Metro Group hat jetzt die Konsumgüterhersteller angeschrieben, die schon ab November logistische Einheiten mit RFID-Funketiketten samt Electronic Product Code (EPC) kennzeichnen sollen (siehe LZ 21). Nach Informationen der Lebensmi

    [847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

    Handel

    Metro beugt sich Greenpeace

    Handelkonzern legt gewünschte Erklärung zu Gen-Food vor

    Frankfurt, 18. Dezember. Nach langem Zögern hat sich die Metro Group dem öffentlichen Druck der Umweltorganisation Greenpeace gebeugt. Am gestrigen Donnerstag hat der Handelskonzern die gewünschte Erklärung unterschrieben, dass in ihren Eigenmarken keine

    [2045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

    E-Business

    CPFR hat die Reifeprüfung noch nicht bestanden

    Prozess für viele zu komplex - Integration mit Bestellsystemen notwendig - Metro will Prognosedaten auch im Extranet anbieten

    Berlin, 22. Mai. Nach drei Jahren Erfahrung in der Praxis beurteilen viele Anwender das neunstufige CPFR-Modell als zu komplex und zu aufwendig für den breiten Einsatz. Metro wird in einem Jahr über die Zukunft der Methode im eigenen Konzern entscheiden.

    [4624 Zeichen] € 5,75