Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

[14786 Zeichen] Tooltip
Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 044

Journal Kooperation

"Es geht um die ganze Kette"

Mit neuen Themen wie Rückverfolgbarkeit, CPFR und Radio Frequenz Identifikation, aber auch mit den alten von EDI bis Category Management will ECR die Produktivität der Branche optimieren. Karl-Heinz Wich von Nestlé und Dieter Licht von Metro diskutieren wenige Tage vor der ECR Europe Konferenz vom 13. bis 15. Mai in Berlin.

[10553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 032

Journal Kooperation

Mehr Profit im Regal

Sortimentsoptimierung wird seit Jahren unter dem Stichwort Category Management betrieben. Trotzdem quillen die Regale über, weil die Industrie immer mehr Produkte in den Handel drückt, mit entsprechenden Folgen für die Kosten. Droege & Comp. raten, sich auf klassische Kriterien der Sortimentsbewertung zu besinnen. Von Bernd Biehl

[8313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 044

Journal Kooperation

Ran an die reale Praxis

Über Category Management wird seit fast zehn Jahren gesprochen. Alltäglicher Bestandteil der Sortimentspolitik ist die Methode erst in wenigen Handels- und Industrieunternehmen. Die Komplexität schreckt viele ab, der notwendige kooperative Geist will sich trotz Erfolgsversprechen nicht immer einstellen. Das deutsche ECR-Board ließ jetzt von einer Arbeitsgruppe einen pragmatischen Ansatz entwickeln, der in der kommenden Woche vorgestellt wird: Day-to-Day-Category Management. Von Bernd Biehl

[10936 Zeichen] Tooltip
Kennziffern für das Alltagsgeschäft - Die Day-to-Day - Kategorie Leistungsanalyse

Das Maßnahmen-Tactogramm - Die Day-to-Day - Kategorie Taktiken - Beispiel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 043

Journal Kooperation

Informationen am Regal

Während dem Außendienst so manche Aufgaben verloren gehen, legen viele Händler dennoch Wert auf regelmäßige Besuche. Sie betonen den schnelleren Zugang zu Marktinformationen, denn aus den Zentralen kommt nicht alles so an, wie es an der Basis gewünscht wird.

[7285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

[17898 Zeichen] Tooltip
Das Acosta sales & Marketing Konzept
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 048

Journal Kooperation

Zeitbombe tickt in Osteuropa

Für viele Lieferanten tickt in Osteuropa eine Zeitbombe. Die in den Pionier- und Aufbauzeiten entstandenen Konditionssysteme sind oft willkürlich, ungerecht und damit angreifbar. Die europäische als auch die Länder spezifische Bedeutung selbst großer Handelskunden wird schlichtweg ignoriert. VON GERD HANKE

[6799 Zeichen] Tooltip
Konditionenspreizung Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 041

Journal Kooperation

Die Euro-Falle

Sechzehn Monate vor der Währungsumstellung wird es ernst. Vor allem für die Lieferanten des Handels. Denn der geht jetzt mit seinen volksnahen Rechenkünsten in die Jahresgespräche. Ein Euro gleich zwei DM, lautet die Faustformel. VON BERND BIEHL

[6977 Zeichen] Tooltip
Der Euro sorgt für Spannung
€ 5,75

 
weiter